Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 8. Dezember 2019, 16:06 Uhr

BVB-Weihnachtssingen ausverkauft: Bis Montag kann man noch Tickets via #dew21trallalala gewinnen!


Die eine oder andere Tradition verschwindet mit der Zeit. Andere feiern aber immer noch Hochkonjunktur oder haben sich inzwischen wieder einen Platz in unserer Gesellschaft zurückerobert.

Das gemeinsame Singen gehört sicherlich dazu. Spätestens seit dem das halbe Ruhrgebiet beim „Day of Song“ mit trällerte, kann man diese Tradition, die auch von vielen Vereinen noch gepflegt wird, wieder als lebendig bezeichnen. Und wenn irgendwo mal das Steigerlied mit dem Wort „Glückauf“ beginnt, dann wird auch dort gesungen, wo man es nicht unbedingt erwartet hätte.

Insofern überrascht es nicht, dass es solche gemeinsame Singaktionen gibt – ob nun im eher kleineren Rahmen wie z.B. mit einer rund dreistelligen Anzahl von Besuchern beim Adventsglühen bei Tana auf dem Tana-Schanzara-Platz im Bochumer Ehrenfeld (wo ich selber auch dabei war). Oder aber im eher größeren Rahmen. Damit kommen wir dann nach Dortmund.

Signal-Iduna-Park (besser bekannt als Westfalenstadion) in Dortmund

Signal-Iduna-Park (besser bekannt als Westfalenstadion) in Dortmund

Denn auch im dortigen Westfalenstadion wird gesungen:

Dortmund singt Weihnachtslieder (im Westfalenstadion von Borussia Dortmund):

Das BVB-Weihnachtssingen ist ein Mitsing-Konzert für die ganze Familie. Und seit Jahren sehr beliebt. So beliebt, dass es – ähnlich wie viele Partien von Borussia Dortmund hier – bereits ausverkauft ist.

Das spricht für eine stimmgewaltige Veranstaltung am kommenden Sonntag, den 15. Dezember 2019!

Gewinnspielaktion: #dew21trallalala zum BVB-Weihnachtssingen

Die dew21 (Dortmunder Energie- und Wasserversorgung) verlost auf ihrem Instagram-Kanal noch Tickets für das Weihnachtssingen – Gewinnspielende ist dabei schon der morgige Montag, der 09.12.2019 um 12:00 Uhr!

#dew21trallalala - der Hashtag zum Gewinnspiel in Sachen Weihnachtssingen im Westfalenstadion des BVB

#dew21trallalala – der Hashtag zum Gewinnspiel in Sachen Weihnachtssingen im Westfalenstadion des BVB von @dew21

Details dazu direkt im entsprechenden Instagram-Beitrag von @dew21.

Wer also gerne singt und eine gewisse Affinität zu Dortmund und Borussia Dortmund hat (oder aber zumindestens keine Abneigungen) – der kann da ja noch ein paar Stunden mitmachen.
Ich selber habe auch vor dort vorbeischauen und bin sehr gespannt darauf!

Das Westfalenstadion (inzwischen als Signal-Iduna-Park bekannt) in Dortmund, die Heimspielstätte von Borussia Dortmund (BVB)


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.