Halbzeit bei der Befragung zum Parken in der Innenstadt von Bochum
Vom 9. April bis zum 7. Mai 2018 findet auf der Website innenstadtparken-bochum.de eine Internet-Umfrage zum (wer hätte es geahnt?) Innenstadtparken in der Stadt Bochum statt. Inzwischen ist etwas mehr als die Hälfte der Zeit vorbei
Hier kann man sich selber beteiligen und seine Anmerkungen machen, die dann in das sogenannte „Gesamtkonzept ruhender Verkehr in der Innenstadt und den angrenzenden Bereichen“ der Stadt Bochum einfließen sollen. Dazu berichtete das Pottblog bereits vor dem Start: Gesamtkonzept ruhender Verkehr: Stadt Bochum startet Befragung zum Parken in der Innenstadt (Gleisdreieck, Kliniken, Stadtpark)
Noch kann man an der Umfrage teilnehmen – und einige dutzend Rückmeldungen gibt es bereits.
“Offiziell“ nur im Innenstadtbereich (Gleisdreieck, Kliniken, Stadtpark):
Eigentlich wollte die Stadt nur Rückmeldungen für die in der obigen Abbildung gezeichneten Bereiche
- Zone Nord (gelb)
- Zone Ost (grün)
- Zone Süd (blau)
- Zone Augusta (lila)
- Zone St. Josef (rot)
durch die Internetbefragung erzielen.
Parksituation außerhalb des Innenstadtbereiches – beispielsweise im Ehrenfeld:
Doch wer sich die Karte auf der Seite innenstadtparken-bochum.de anschaut, der stellt fest, dass da auch einige Einträge außerhalb des Bereiches vorgenommen worden sind. Vor allem auch im Ehrenfeld:
Auf Rückfrage des Pottblogs erklärte die Stadtverwaltung, dass natürlich auch die Rückmeldungen aus den Bereichen außerhalb des eigentlichen Planungsgebietes berücksichtigt werden. Auf das Ehrenfeld bezogen hieß es dazu, dass es ja im Ehrenfeld schon bestimmte Regularien (wie z.B. das Anwohnerparken) geben würde, aber wenn da Handlungsdruck entstehen würde, dann müsste man da auch handeln.
Wer sich noch an der Bürgerbefragung teilnehmen will, hat noch bis zum 7. Mai 2018 Zeit – und zwar hier:
innenstadtparken-bochum.de
[…] Halbzeit bei der Befragung zum Parken in der Innenstadt von Bochum […]