Anderen was gutes tun – am Haus der guten Tat in Bochum (Geschenktipp)
In Kürze: Man sollte nicht immer nur an die nächsten denken (Familie, Freunde usw.) – sondern auch an die Menschen, die es schwerer haben und sich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.
Geschenktipps zu Weihnachten – zum Jahresende veröffentlicht das Pottblog in loser Reihenfolge einige Tipps für den Weihnachtsbaum, für den Nikolausstiefel oder einfach nur so, wenn man anderen eine Freude machen will. Eine völlig subjektive Zusammenstellung – aber dafür handverlesen.
Neben den „üblichen“ Buden für Glühwein, gebrannte Mandeln und dergleichen gibt es auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt auch das Haus der guten Tat.
Hier finden sich Wunschzettel von Kindern aus den Bochumer Kinderheimen Overdyck und St. Vinzenz und des Kindergartens Linden in Gambia/Westafrika.
Die entsprechenden Wünsche kann man dann erfüllen (die Geschenke sollten dann bis zum 16. Dezember 2015 bei Bochum Touristinfo, Huestraße 9, 44787 Bochum abgegeben werden) und dann den Kindern eine Freude machen.
Geschenkübergabe
Die feierliche Übergabe der Geschenke an die Verantwortlichen findet am Sonntag, 20. Dezember 2015, ab 18 Uhr an der Sparkassen-Weihnachtsbühne auf dem Dr.-Ruer-Platz statt.