Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 8. Oktober 2015, 19:42 Uhr

Weltrekordversuch auf der #spiel15 in Essen am Samstag geplant: Catan Big Game am Samstag #CatanBigGame


Catan Big Game - Samstag, 10.10.2015 #spiel15

Catan Big Game – Samstag, 10.10.2015 #spiel15

Am Samstag, den 10. Oktober 2015, wird versucht auf der Spielemesse in Essen einen neuen Weltrekord aufzustellen: Und zwar den Weltrekord der meisten parallelen Siedler von Catan-Spieler. Der bisherige Weltrekord in einem so genannten Catan – Big Game liegt bei 923 parallelen Spielern und wurde im Jahr 2013 auf der GenCon durchgeführt.

In Essen will man im Rahmen der #spiel15 den Rekord schlagen und braucht dafür mehr als 923 Spieler. Dafür steht eine eigene Halle (Halle 4) auf der Spielemesse in Essen zur Verfügung und bietet genügend Platz für eine bis zu vierstellige Anzahl von Spielern (auf das Foto klicken und man kann das Foto in groß sehen):

Catan Big Game - Panoramabild der leeren Halle 4 #spiel15

Catan Big Game – Panoramabild der leeren Halle 4 #spiel15

Um am Catan – Big Game teilzunehmen sollte man sich am besten vorher anmelden (über die vorher verlinkte Website), muss aber auch noch ein Ticket für die Spielemesse selbst haben.
Alle Teilnehmer erhalten jedoch auch einen Goodie Bag und auch für die Gewinner des Big Game gibt es etwas.

Prominente Teilnehmer beim Catan – Big Game:

Es sollen auch mehr oder wenige prominente Teilnehmer beim Weltrekordversuch dabei sein, genannt wurden beispielsweise Klaus Teuber, der Erfinder der Siedler von Catan, und Jens Nowotny, der ehemalige Fußballnationalspieler, der regelmäßig auf der Spielemesse vor Ort ist.

Angeregt wurde während der Pressekonferenz auch eine Teilnahme von Thomas Kufen. Der Essener Landtagsabgeordnete, der auch designierter Oberbürgermeister der Stadt Essen ist, via Facebook mal angegeben, dass er ein großer Fan der Siedler von Catan ist.

Ob er jedoch Zeit haben wird, jetzt in der Phase der Amtsübergabe (offiziell wird er am 21. Oktober 2015 neuer Oberbürgermeister von Essen), ist fraglich. Das Pottblog hatte dazu bei seinem Büro angefragt, bis jetzt aber keine Rückmeldung erhalten.
Sollte da noch was kommen, wird das natürlich nachgetragen.

Interview mit Benjamin Teuber:

Im Rahmen der gestrigen Pressekonferenz zur Eröffnung der Spielemesse wurde von den Plänen zum Weltrekord berichtet. Im Anschluss daran wurde von mir Benjamin Teuber von der Catan GmbH dazu befragt:

Nachfolgend noch mal ein Foto von Halle 4 – so wie sie am Samstag wohl nicht aussehen wird:

Catan Big Game - (noch leere) Tische in Halle 4 #spiel15

Catan Big Game – (noch leere) Tische in Halle 4 #spiel15

Nachfolgend noch das verwendete Szenario für das Big Game (mit Draufklicken kann man das Foto vergrößern):

Catan Big Game - Szenario zur #spiel15

Catan Big Game – Szenario zur #spiel15


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.