Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 6. April 2015, 16:10 Uhr

Endlich: Königsmacher-Kampagne (DSA – Das Schwarze Auge) als PDF


Wer sich nicht für Rollenspiele im Allgemeinen und Das Schwarze Auge (DSA) im Besonderen interessiert, dürfte jetzt hiermit nicht ganz so viel anfangen können…

Das Schwarze Auge (DSA): Aventurisches Jahrbuch für das Jahr 1037 BF (Ulisses)Über die Ostertage hat man ja etwas Zeit und so informierte ich mich ein wenig über die Neuigkeiten und Neuerscheinungen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge (DSA).

Während man so diverse DSA-Foren und Seiten im Netz absurft, erfährt man, dass es das Aventurische Jahrbuch 10371 bereits seit kurzem als PDF-Download gibt.

In diesem Jahrbuch gibt es neben Abenteuerszenarien auch Detailinformationen zum Südmeer (siehe auch die Beschreibung des Aventurischen Jahrbuches 1037 BF bei Ulisses.

Doch was mich primär gefreut hat (und der Grund für diesen Blogbeitrag ist): Durch den Kauf des Jahrbuches habe ich mitbekommen, dass seit kurzem (genauer gesagt seit dem 1. April 2015 – kein Aprilscherz!) endlich die legendäre Königsmacher-Kampagne auch als PDF-Download verfügbar ist!

Die Königsmacher-Kampagne beschreibt die Entwicklung des Horasreiches vor dem Hintergrund des horasischen Thronfolgekrieges nach dem Tod von Amene-Horas. Die beiden Abenteuer die zu dieser Kampagne gehören sind schon einige Jahre alt und leider vergriffen.

Das Schwarze Auge (DSA)-Abenteuer:

Das Schwarze Auge (DSA)-Abenteuer: Hinter dem Thron (Teil 1/2 der Königsmacher-Kampagne) – Bild: Ulisses

Während man den ersten Band Hinter dem Thron in dem einen oder anderen Laden noch erwerben konnte (oder aber halt gebraucht), sah es mit dem zweiten Band Masken der Macht ganz anders aus. Da werden noch jetzt teilweise dreistellige(!) Preise für ein gebrauchtes Exemplar gefordert – und teilweise auch gezahlt.

Seit dem 1. April 2015 gibt es aber jetzt beide Abenteuer einzeln – oder aber preisreduziert – im Doppelpack als PDF-Download:

Wenn man sich die Preise anschaut (die einzelnen Abenteuer kosten derzeit jeweils 12,99 Euro, gemeinsam kosten sie nur 17,99 Euro) lohnt es sich auch das Komplettpaket zu ordern, wenn man bereits eines der Abenteuer schon hat. Ob es sich lohnt das PDF-Set zu kaufen, wenn man bereits beide Abenteuer sein Eigen nennt, muss jeder selbst wissen.
Ein Vorteil wäre dann natürlich die gute Durchsuchbarkeit, nach dem Motto: „Wer hat noch mal Unterfels durch die Wirren des Thronfolgekriegs geführt? Erlan Sirensteen war es!“ 😉

  1. die Links auf Ulisses erfolgen im Rahmen des Partnerprogrammes, durch das das Pottblog einen Teil des (ansonsten gleichen) Verkaufspreises erhält []

1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Martin @ 7. April 2015, 19:25 Uhr

    Wow super, für das darauf aufmerksam machen! Genau danach habe ich schon lange gesucht und habe mir direkt mal das Komplettpaket bestellt. Kann schon kaum erwarten, dass es endlich ankommt. :)
    Liebe Grüße, Martin


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.