Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 9. März 2015, 17:00 Uhr

Grüne NRW schließen Sperrklausel beim Landesparteirat #lpr15nrw für Kommunalwahl nicht aus


Landesparteirat Bündnis '90/Die Grünen Nordrhein-Westfalen (Grüne NRW)

Landesparteirat Bündnis ’90/Die Grünen Nordrhein-Westfalen (Grüne NRW)

Gestern fand in Mülheim an der Ruhr der Landespartei der Grünen NRW statt (von dem das Pottblog live berichtete).

Zwei große inhaltliche Themen bildeten den Schwerpunkt dieses Landesparteirats: Die Stärkung der kommunalen Demokratie und Freiheit und innere Sicherheit.

In der Berichterstattung dominierte der erste Antrag, vor allem weil es da auch (!) um eine mögliche Einführung einer Sperrklausel bei Kommunalwahlen ging. Ein Thema, welches vor allem seit den vergangenen Kommunalwahlen für Teile der Politik akut wurde.

Nachfolgend eine Zusammenfassung der Tweets vom Landesparteirat:


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.