Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 28. Februar 2015, 08:19 Uhr

Mit @PottblogLive direkt informiert: Kreisparteitag der CDU Bochum #KPTcduBO – mit Vorentscheidung i.S. OB-Kandidatur? #ratBO #kw15bo


CDU Bochum

CDU Bochum

Wie das Pottblog anscheinend exklusiv (das Wort liebe ich inzwischen…) bereits vor zwei Tagen berichtete, findet heute (ab 09:30 Uhr) der 88. Kreisparteitag der CDU Bochum statt.

Auf der Agenda der größten Oppositionspartei in Bochum steht dabei neben der Wahl von diversen Delegierten (für den Bezirks-, Landes- und Bundesparteitag) auch der Reformprozess der CDU Bochum. Die Arbeitsgruppen Wahlkampfanalyse, Programm, Strukturreform, Finanzreform und Außendarstellung werden dazu berichten.
Außerdem ist davon auszugehen, dass die Findungskommission der CDU Bochum eine Empfehlung in Sachen OB-Kandidatur der CDU Bochum abgeben wird. Offiziell entschieden wird heute nicht – dafür hätte die CDU Bochum zu einer Kreismitgliederversammlung statt eines Kreisparteitages einladen sollen.

Das Pottblog wird live via Twitter om CDU-Kreisparteitag berichten:

Quasi live dabei – via Pottblog-App

Pottblog-App (via Chayns von Tobit)Es ist nicht nur geplant, der Live-Berichterstattung via Twitter zu folgen (siehe unten) – denn das ganze soll auch per App verfolgbar sein:

Die für Twitter geplanten Beiträge ((der Konjunktiv wird verwendet, da es ja von den technischen Voraussetzungen abhängig ist!)) sollen auch über die neue Pottblog-App (für iOS, Android, BlackBerry und Windows Phone) abrufbar sein.

Dazu muss man die – natürlich kostenlose – App erst einmal herunterladen und dann auf den Menüpunkt Pottblog LIVE wechseln (siehe Abbildung rechts).

Wer dem Twitter-Account @PottblogLive folgt, der braucht natürlich nicht die App.

Live-Berichterstattung via Twitter vom CDU-Kreisparteitag

Falls alle (u.a. technischen) Rahmenbedingungen stimmen (Handynetz, Akku vom iPhone, Zusatzakku) wird es sicherlich auch den einen oder anderen Live-Tweet vom CDU-Kreisparteitag geben – voraussichtlich mit dem Hashtag (Erkennungszeichen) #KPTcduBO (für „Kreisparteitag der CDU Bochum“).

Der Twitter-Account @PottblogLive wurde extra für solche Live-Ereignisse eingerichtet, damit die Abonnenten/Follower/Leser von @Pottblog nicht mit Sachen genervt werden, die sie ggf. gar nicht interessieren.

Insofern auch der Tipp an all die, die generell bei Twitter nichts davon mitbekommen wollen – es lohnt sich den beispielsweise den Hashtag #KPTcduBO auszublenden. Das kann zwar nicht jeder Twitter-Client aber die von mir bevorzugten Programme bzw. Apps Tweetbot (iOS) und YoruFukurou (Mac OS) können es.

Live-Tweets von @PottblogLive direkt hier:



5 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.