Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 21. Februar 2015, 22:44 Uhr

Grüne Bochum: Vorstandswahlen, Haushalt, OB-Wahl usw. #KMVgrnBO #ratBO #kw15bo



Grüne Bochum: Jahreshauptversammlung 2015

Grüne Bochum: Jahreshauptversammlung 2015


Anfang des Monats kam es zu Irritationen bei den Grünen Bochum über eine mögliche grüne OB-Kandidatur zur Wahl im September 2015. Damals berichtete die WAZ über eine grüne Kandidatur für das Amt der Oberbürgermeisterin bzw. des Oberbürgermeisters, die bei einer Kreismitgliederversammlung (KMV) im vergangenen Jahr bereits beschlossen wurde. Da es jedoch bei einzelnen Grünen, teilweise auch denen, die vor Ort anwesend waren, dazu zu Irritationen kam, hakte das Pottblog dazu nach (siehe den verlinkten Artikel).

Damals hieß es gegenüber dem Pottblog, dass das ganze bei der nächsten regulären KMV der Grünen wieder auf die Tagesordnung kommen würde – und so transparent, dass es nicht zu weiteren Irritationen kommen würde. Diese Mitgliederversammlung fand heute statt.

Teilweise berichtete das Pottblog darüber – nur teilweise, denn bei Tagesordnungspunkt 8 wurde im Vorfeld beschlossen, dass hier die Öffentlichkeit nicht anwesend sein dürfte. Hier ging es um die Planungen der Grünen zur OB-Wahl.

Doch die eigentliche Hauptsache dieser Kreismitgliederversammlung war die Neuwahl des Vorstandes:

Für die insgesamt sieben zur Verfügung stehenden Ämter des Kreisvorstandes meldeten sich im Vorfeld sechs Kandidatinnen und Kandidaten, die auch allesamt schon bisher dem Kreisvorstand angehörten. Dennoch stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten vor:

Sowohl die speziellen Funktionsträger – Sprecherin Vicki Marschall (Journalisten und Mitarbeiterin in einem Abgeordnetenbüro), Sprecher Martin Petermann (PC-Systemtechniker bei einem Automobilzulieferer), Schatzmeister Thomas Wedding (Projektmanager in der Telekommunikationsbranche) – als auch die Beisitzer (Ursula Dreier, Thea Jacobs und Max Lucks) wurden mit deutlicher Mehrheit wieder in den Kreisvorstand gewählt.

Die Kreismitgliederversammlung der Grünen Bochum in Tweets:


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.