Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 14. November 2014, 07:23 Uhr

Offiziell letzter Tag: Spenden für Integrationsprojekt von DJK Teutonia Ehrenfeld aber weiter möglich


Die beiden Teams Teams DJK Teutonia Ehrenfeld III und KnappschaftVor rund einem Monat berichtete das Pottblog erstmalig über die Spendenaktion zum Integrationsprojekt Fußball kennt nur eine Sprache. Bei diesem Projekt stocken Bewohner des Flüchtlingsheimes an der Wohlfahrtstraße die 3. Mannschaft der DJK Teutonia Ehrenfeld auf (siehe auch den Beitrag Erfolgreiches Benefiz-Spiel zwischen DJK Teutonia Ehrenfeld und einer Auswahl der Knappschaft und das Foto der beiden Mannschaften vom Benefiz-Spiel im Mai).

Leider stößt dieses begrüßenswerte Projekt teilweise an Grenzen, denn manchmal müssen auch Gelder bewegt werden (für Vereinsmitgliedschaften, Spielerpässe – aber natürlich auch für Ausrüstung und Material). Hier hatte die Landtagsabgeordnete Simone Brand (Piratenpartei) vor rund einem Monat einen Spendenaufruf gestartet:

MdL Simone Brand (Piratenpartei)Simone Brand hat daher erklärt, dass sie 250,- Euro spenden wird, wenn 100 andere Personen mindestens 25,- Euro spenden.

Sie verspricht (englisch: Pledge) also ihre Spende zu leisten, wenn sich auch andere Personen (mit einer deutlich kleineren Summe) beteiligen. Mit solchen sogenannten PledgeBanks versucht man Themen, die einen wichtig sind prominenter zu machen und mehr Unterstützer dafür zu gewinnen. Über den vorigen Link bzw. via http://www.pledgebank.com/TeutoniaBo kann man sich an dem Versprechen beteiligen.

Derzeit sieht es zwar so aus, als ob das Spendenziel von 100 Personen nicht erreicht wird (wer noch nicht mitgemacht hat, der kann sich da aber noch schnell melden!), dennoch wäre es falsch von einem Scheitern zu reden, denn natürlich kann man auch unabhängig von der Erklärung auf der PledgeBank-Seite sich beteiligen und direkt auf das Spendenkonto von DJK Teutonia Ehrenfeld überweisen:

Empfänger: DJK Teutonia Ehrenfeld 1913 e.V.
IBAN: DE73430500010003302890
Bank: Sparkasse Bochum
BIC: WELADED1BOC
Alte Bankverbindung: BLZ 43050001, Kto.Nr. 3302890
Betreff: zweckgebunden 3. Mannschaft

Ganz wichtig ist das Betreff bzw. der Verwendungszweck – damit das ganze richtig zugeordnet werden kann.

Ich selber habe bei der Pledge mitgemacht und obwohl das Ziel von 100 Personen nicht erreicht wurde, werde ich mich trotzdem da gebunden fühlen und meine Spende überweisen – da ich das für ein sinnvolles Projekt halte.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.