Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 16. Oktober 2014, 08:29 Uhr

Spielemesse Essen eröffnet heute (um 10 Uhr) / Pressekonferenz von gestern als Video #spiel14


Pressekonferenz zur Eröffnung der #spiel14 (Internationalen Spieltage 2014 in Essen) mit Dominique Metzler und Hermann Hutter

Pressekonferenz zur Eröffnung der #spiel14 (Internationalen Spieltage 2014 in Essen) mit Dominique Metzler und Hermann Hutter

Heute um 10:00 Uhr öffnet die Internationalen Spieltage 2014 (mit der angegliederten Comic Action 2014) ihre Tore, doch schon gestern informierte der veranstaltende Friedhelm Merz-Verlag über die diversen Neuheiten, Trends und mehr im Rahmen einer Pressekonferenz.

Seit vergangenem Jahr findet die Spiel nicht mehr in den altbekannten Hallen statt, sondern im West-Teil der Masse (da der Ost-Bereich renoviert wird). Letztes Jahr waren es die Hallen 1-3 (und die sogenannte „Galeria“), dieses Jahr ist auch noch die Halle 4 (und 4a) dabei.

Das Pottblog berichtet in diesem Jahr live via Twitter über den Account @spielemesse (man achte dahingehend auch auf den Hashtag #spiel14 bei Twitter & Co.).

Video von der Pressekonferenz der Internatinalen Spieltage 2014 #spiel14:

Das Video ist lang, aber teilweise doch schon interessant – wenn beispielsweise die beiden Stargäste Steffen Henssler und Matthias Steiner (den man kaum wieder erkannte) sich zur Smartphone-Nutzung bei Spielen äußern. 😉

Weitere Berichterstattung…

Die Berichterstattung zur Spielemesse geht natürlich kontinuierlich weiter: Via Twitter (die Beiträge kann man auch über diese Seite abrufen), über die oben erwähnte Pottblog-App und natürlich auch mit weiteren Berichten hier im Pottblog, die noch kommen werden.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.