34 pädagogisch wertvolle Gründe, vor seinen Kindern laut zu werden: die Spiele des BVB. (Evonik-Werbung zum Saisonstart von Borussia Dortmund)
Pünktlich zum Saisonstart der Fußball-Bundesliga gibt es in der heutigen Ausgabe der Ruhr Nachrichten (RN) eine Beilage dazu. Die wird von einer Evonik-Werbung auf dem Titel geziert (wie das in der Vergangenheit eigentlich immer so üblich war).
Bekannterweise setzt Evonik – die ja inzwischen nicht nur Hauptsponsor von Borussia Dortmund sind, sondern auch Anteilseigner -, nicht auf die typischen klassischen Werbemotive, sondern versucht immer den BVB mit einer pfiffigen Anzeige in Kontext zu bringen, worüber man auch immer wieder schmunzeln kann.
Das ist auch dieses Mal der Fall, denn diesmal lautet die Beschreibung dazu:
34 pädagogisch wertvolle Gründe, vor seinen Kindern laut zu werden: die Spiele des BVB.
Dann hoffe ich mal, dass die Eltern (und die Kinder) auch in diesem Jahr wieder (mehr als 34!) Gründe haben laut zu werden – und zwar nicht im Sinne von „Schiri, Du … das war Elfmeter!“, sondern eher vom lauten Jubel über die Siege in der Bundesliga (da können es ja maximal 34 sein), dem DFB-Pokal und natürlich auch in der Champions League. :)
In diesem Jahr würde ich auch gerne noch zwei Anzeigen von Evonik nach dem Motto „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ oder europäischer „Berlin, Berlin, we’re going to Berlin“ sehen. ;)
PS: Vermutlich ist die Anzeige bereits vor einiger Zeit entstanden – ansonsten würde man sicherlich die neuen Trikots sehen.