Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 11. August 2014, 13:23 Uhr

Nokia Lumia 1020: Auf dem BarCamp Hannover 2014 #bch14 gewonnen – und ein Unboxing-Video dazu


Nokia Lumia 1020 - auf dem BarCamp Hannover 2014 #bch14 gewonnenVor einigen Wochen war ich zu Gast auf dem BarCamp Hannover 2014 #bch14 und nicht nur, dass mir das BarCamp an sich wieder einmal sehr gut gefallen hat – ich habe auch noch was gewonnen:

Denn der BarCamp-Sponsor Microsoft hatte unter allen Teilnehmern (die es wollten) zwei Exemplare des Nokia Lumia 1020 (gelb) verlost und tatsächlich hatte ich das Glück, dass mein Teilnahmezettel dann auch von der Glücksfee Lori aka @lolog gezogen wurde.

Seitdem habe ich das Nokia Lumia 1020, welches vor allem für seine sehr gute Kamera bekannt ist (siehe auch den Testbericht bei Caschy oder den Videotest bei mobilegeeks.de), immer wieder in Gebrauch und bin ehrlich gesagt auch von der Kamera begeistert. Klar, gegen teure Profiausrüstungen von Canon, Nikon & Co. kann das Lumia 1020 nicht wirklich antreten – aber als Smartphone-Kamera und oder als Ersatz für eine kleine Kompaktkamera ist es ideal.

In meinem persönlichen Setup ersetzt das Lumia 1020 deswegen seit geraumer Zeit die kleine Digiknipse – die konnte auch nicht viel mehr als 5 Megapixel fotografieren, der Zoom war nicht toll und da sind die Möglichkeiten des Lumia 1020 viel besser. Vor allem auch, weil es eben keine Kamera, sondern ein Smartphone ist – sprich: mal eben schnell ein Foto hochladen geht hier systembedingt natürlich deutlich schneller. Jetzt kann man natürlich keine Wunder erwarten, aber für Handyfotos sind beispielsweise die Spielszenen-Fotos aus dem Fußball-Spielbericht BVB II: Standesgemäßer Sieg im Waldstadion bei ASC 09 Dortmund doch eigentlich ganz okay.

Persönlich bin ich ja eh der Meinung, dass die Windows Phone-Plattform etwas unterschätzt wird – wenn ich nicht gerade iOS nutzen würde, wäre das eher meine bevorzugte Alternative als Android. Ich gebe zu: Ich mag das mit den Kacheln – und nicht erst seitdem es auch eine Pottblog-App auch für Windows Phone (mit Kachel) gibt. 😉

In guter „Tradition“ hier jetzt mal wieder ein schon einige Wochen altes „Unboxing“-Video zum Nokia Lumia 1020:

Spätestens mit dem neuen Windows Phone 8.1 (oder aber dem „Cyan Update“, wie WP 8.1 inklusive Firmware-Update für die Nokia Lumia-Modelle auch genannt wird) ist Windows Phone wirklich eine ernstzunehmende Alternative und inzwischen ist das Lumia 1020 tatsächlich fast immer mit mir unterwegs.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.