Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 16. Juli 2014, 08:14 Uhr

Links anne Ruhr (16.07.2014)


Links anne Ruhr

Empfang der Weltmeister in Berlin: Kommentar: Die “Gaucho-Affäre” – Da ist er wieder, der hässliche Deutsche (Mobilegeeks.de) – Die Choreographie "So gehen die Gauchos, die Gauchos die gehen so, so gehen die Deutschen, die Deutschen gehen so" beim Empfang des Fußballweltmeisters in Berlin wurde unter anderem in einigen Medien (wo man sich anscheinend mit Fußball nicht gut auskennt) sehr negativ gesehen. Hier ein Kommentar dazu – inklusive der Anmerkung, dass beispielsweise die Bochumer, die das über die Dortmunder und die Schalker singen, sicherlich nicht rassistisch sind. Aber es gibt ja nicht nur Event-Fans, sondern auch Event-Journalisten und Event-Kommentatoren.

Castrop-Rauxel: Sofort-Hilfe des Bundes: Castrop-Rauxel bekommt 2015 mehr Geld (Ruhr Nachrichten)

Dortmund: Gemeinsame Fraktion von Linken und Piraten fordert eine Entschuldigung oder den Rücktritt der stv. Bezirksbürgermeisterin Horitzky (Nordstadtblogger)

Duisburg: Neue A-40-Ausfahrt in Duisburg-Neuenkamp ist offen (NRZ.de)

Bochum: Kugelpudel – Haus am See: Eröffnung am 19. Juli (coolibri) – Früher gab es das Kugelpudel im Ehrenfeld als neuartige Art der klassischen Eisdiele. Daraus wurden dann quasi zwei verschiedene Läden aufgrund einer geschäftlichen Trennung. Am selben Standort wurde renoviert und man firmiert dort unter I am Love – und an der Dorstener Straße eröffnet im "Haus am See" (in der Nähe des Bergbaumuseums) jetzt das Kugelpudel wieder.

Hagen: Beamten-Besoldung kann für die Stadt Hagen teuer werden (Westfalenpost)

Rot-Grün muss in NRW sparen und streicht Partys und Reisen (WAZ.de)

Bei Karstadt sind 3500 Jobs bedroht (RP-Online)

Schalkes neuer Premiumpartner spendiert WLAN für alle Arena-Besucher (WAZ.de) – Nach der Ankündigung vor einem Jahr beim BVB wird es jetzt auch auf Schalke WLAN durch Huawei geben. Und die Huawei-Verantwortlichen kennen auch die Befindlichkeiten vor Ort und nennen als bisherige Kooperationspartner in Gelsenkirchen den Revier-Nachbarn Schalkes Borussia Dortmund lieber nicht. 😉

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.