VfL Bochum 1848: Trikots der Saison 2014-2015 ab Mittwoch bei Karstadt Sport im Ruhr-Park Bochum erhältlich

Ankündigung: VfL Bochum-Trikots der Saison 2014-2015 ab Mittwoch (10:00 Uhr) bei Karstadt Sport zu kaufen
Alljährlich wiederholt sich bei den Fußballvereinen ein Ritual, welches mal mehr und mal weniger auf öffentliche Resonanz stößt: Es handelt sich um die Frage der neuen Leibchen für die kommende Spielzeit, respektive die neuen Trikots, Jerseys oder wie auch immer man sie nennen will. Diese werden dann der Öffentlichkeit präsentiert bzw. es findet der sogenannte „Trikotlaunch“ statt. Diese Thematik ist auch tief im Westen beim VfL Bochum eine immer wieder interessante Frage, wie auch in der Vergangenheit die Beiträge im Pottblog gezeigt haben.
Jedenfalls haben die entsprechenden Beiträge (hier nur einmal drei aufgelistet) für höhere Zugriffe als sonst gesorgt.
- 2013: Bestätigung durch den VfL Bochum: Das sind die neuen Trikots für die kommende Saison 2013-2014
- 2012: Offiziell: “Neue Brocken, die rocken†oder: Die neuen Trikots des VfL Bochum von Nike – Präsentation heute im Ruhr-Park (Update #3)
- 2011: Ist dies das neue Trikot des VfL Bochum von Nike für die kommende Bundesliga-Saison 2011/2012 ?
In diesem Jahr gibt es derzeit offiziell an sich nur die Information auf der Vorschaltseite vor vfl-bochum.de, dass es nur noch zwei Tage dauern würde. Die Presse ist nach Pottblog-Informationen noch nicht wirklich eingeladen worden, dafür prangt aber bei Karstadt Sport im Bochumer Ruhr-Park das obige Schild recht prominent am Eingangsbereich. Demnach wird es die neuen Trikots des VfL Bochum für die Saison 2014/2015 ab Mittwoch, den 2. Juli 2014 um 10:00 Uhr bei Karstadt Sport zu kaufen geben – und eine Autogrammstunde mit den Neuzugängen folgt einige Stunden später ab 17:30 Uhr.
Ich bin auf die Saison gespannt und schlechter als die letzte Saison kann es eigentlich nicht mehr werden. Ich glaube mit den Neuzugängen könnte das in diesem Jahr was werden. Gespannt bin ich auf den weiteren Weg von Peter Neururer. Es wird wohl wie immer bei Peter: Hop oder Top!