Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 20. Juni 2014, 16:59 Uhr

Bochum: SPD und Grüne schließen Koalitionsverhandlungen ab #ratBO


Rathaus_BochumBei den Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 wurde in Bochum die rot-grüne Koalition prozentual und von den Ratsmandaten her bestätigt (siehe auch diesen Bericht).

Schon am Wahlabend war klar, dass Rot-Grün im Bochumer Rathaus vor einer Neuauflage steht und nachdem in den vergangenen Wochen die Verhandlungsteams getagt haben, haben sich nun die SPD und die Grünen auf einen Koalitionsvertrag für die kommende Legislaturperiode 2014-2020 in Bochum geeinigt.

Den Vertrag legen die SPD und die Grünen ihren Delegierten bzw. Mitgliedern vor, die im Rahmen eines Parteitages bzw. einer Kreismitgliederversammlung darüber zu entscheiden haben: Die SPD trifft sich dazu am kommenden Montag, die Grünen einen Tag später am Dienstag.

Sollten die Parteien dem ausgehandelten Koalitionsvertrag zustimmen, ist eine Unterzeichnung des Koalitionsvertrages am Tag darauf (Mittwoch, den 25. Juni 2014) geplant – einen Tag vor der konstituierenden Ratssitzung.


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by Der Ruhrpilot | Ruhrbarone @ 21. Juni 2014, 09:31 Uhr

    […] Bochum: SPD und Grüne schließen Koalitionsverhandlungen ab…Pottblog […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.