Dortmund verliert zwar manchmal Spiele – aber keine Fans. (Evonik-Anzeige nach dem #FinaleBVB)
Vor dem DFB-Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund (BVB) und dem FC Bayern München (FCB) gab es eine Werbung des BVB-Sponsors Evonik, in dem aufgefordert wurde, die Siegessäule in Berlin schwarz-gelb zu färben. Das war ja leider nicht der Fall…
Bin grad an der Siegessäule vorbeigefahren. Die war nicht schwarzgelb. Hätte das Bezirksamt auch nicht zugelassen ;-)
— Bjoern Boehning (@BoehningB) 17. Mai 2014
Entgegen der Aussage von Björn Böhning, dem Chef der Berliner Senatskanzlei, war aber nicht das Bezirksamt der Grund dafür, eher ein Linienrichter … ach lassen wir diese Diskussion. Tatsachenentscheidung ist Tatsachenentscheidung, hoffentlich können demnächst die Männer in Schwarz ihre Entscheidung auf Grundlage fundierterer Tatsachen treffen (sprich: Torlinientechnik!).
Zurück zur Evonik-Werbung aus der heutigen Ausgabe der Ruhr Nachrichten (RN). Dort heißt es:
Dortmund verliert zwar manchmal Spiele – aber keine Fans.
Danke, BVB, für ein packendes Finale. Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei!
Das fettgedruckte stimmt natürlich – und hoffentlich auch die Unterzeile!