DFB-Pokalfinale in Berlin: Borussia Dortmund hat die Tickets zum #FinaleBVB verlost: Bestätigungen und Absagen kommen jetzt an!
Bekanntlich ist Borussia Dortmund (BVB) wieder im DFB-Pokalfinale. Der BVB wird am 17. Mai 2014 (nach 2008 und 2012 erneut) gegen den FC Bayern München antreten und wenn es nach mir geht (wie 2012) auch gewinnen.
Unter dem Hashtag bzw. Schlagwort #wiederhier begleitet der BVB selbst das Finale (von deren Twitter-Account stammt auch das oben links abgebildete Bild des stilisierten Brandenburger Tors).
Doch auch wenn jetzt schon klar ist, welche Teams aufeinandertreffen ist doch noch nicht wirklich klar, wer zuschauen wird. Wenn man nicht gerade zu denen gehört, die bei der Anfang des Jahres durchgeführten Verlosung des DFB mitgemacht (und gewonnen) haben, dann hat man eigentlich nur Chancen über die Vereinskontingents.
Jeweils rund 21.000 Tickets erhalten die beiden Vereine, die sowohl vom FC Bayern München als auch vom BVB verlost wurden:
Karten für das Pokalfinale wurden verlost #dfbpokal #wiederhier #bvbfcb http://t.co/Y8rLzCRysB pic.twitter.com/ONN817VawU
— Borussia Dortmund (@BVB) 22. April 2014
Die Verlosung fand am 22. April 2014 statt und die, die bei der Verlosung mitgemacht haben, fiebern auf die Rückmeldungen. Die Chancen sind ja theoretisch höher als ein Lotto-Jackpot und für viele BVB-Fans dürfte die „Erlaubnis für ein Ticket für das DFB-Pokalfinale Geld bezahlen zu dürfen“ (denn das Ticket selbst gewinnt man ja nicht) eventuell sogar wertvoller sein (was jetzt nicht ganz rational ist).
Rückmeldungen vom BVB zur Verlosung:
Inzwischen gibt es auch die ersten Rückmeldungen dazu:
@Pottblog Screenshot von der E-Mail. PDF ist eine offizelle DFL Schein für Karten. pic.twitter.com/ZicTUDDbWj
— Patrick Krawczyk (@Patrick89bvb) 25. April 2014
Wie vermutet wurden die Mails vom BVB erst zum Wochenende verschickt – vermutlich ganz schlau, dass man das zum Wochenende hin macht.
Nachtrag: So sehen die Absagen aus:
So sehen die Mails mit den Absagen aus:
So sehen die @BVB Absagen zum #DFBpokal aus. Schade: Darüber kein #FinaleBVB und #wiederhier für mich. :( #fb http://t.co/ImwSTeaz3b
— Pottblog (@Pottblog) 25. April 2014
Im Text heißt es:
Lieber Jens Matheuszik,vielen Dank für Ihre Bewerbung um Karten für das DFB-Pokalfinale 2014. Das Interesse innerhalb der BVB-Familie war riesengroß, so dass die Nachfrage unser Angebot um ein Vielfaches übertroffen hat. Leider müssen wir Ihnen daher mitteilen, dass Ihnen keine Karten zugelost wurden.
Ihre Enttäuschung über diese Nachricht können wir nachvollziehen, wenn denn auch für Sie verständlich sein wird, dass wir nicht allen Mitgliedern und Dauerkarteninhabern eine Karte für Berlin zur Verfügung stellen konnten.
Dennoch sind wir uns sicher, dass sich unsere Mannschaft um Trainer Jürgen Klopp im Finale Ihrer Unterstützung sicher sein kann – egal von wo aus Sie die Daumen drücken werden.
Wie schon im vergangenen Jahr in London möchten wir Ihnen die Atmosphäre aus Berlin so intensiv wie nur möglich nach Hause bringen, sollten Sie selbst nicht in der Bundeshauptstadt dabei sein können. Daher wird das Team von BVB total! zusammen mit Nobby Dickel für Sie vor Ort sein. Alle Bilder und Videos werden wie gewohnt in den sozialen Netzwerken Facebook, Google+, Twitter und Instagram, sowie über www.bvbtotal.de verfügbar sein.
Unser Held von Berlin Nobby Dickel hat noch eine Nachricht für Sie: HIER KLICKEN
Schwarzgelbe Grüße,
Ihr BVB-Team
Unter „HIER KLICKEN“ befindet sich ein nicht direkt hier einbindbares Video von Nobby Dickel zum DFB-Pokalfinale.