Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 2. April 2014, 13:18 Uhr

Termine heute: Lesung von Lotte Minck in Essen, der 2. Twittwoch Westfalen in Dortmund (mit @BVB) und Real Madrid vs. Borussia Dortmund (UEFA Champions League)


Wichtige Termine für den 2. April 2014: Lesung von Lotte Minck in Essen, der 2. Twittwoch Westfalen in Dortmund und das Viertelfinale der UEFA Champions League Real Madrid vs. Borussia Dortmund

Termine für den 2. April 2014

Heute ist wieder einer dieser Tage, wo es viele empfehlenswerte Termine im Ruhrgebiet und darüber hinaus gibt. Drei davon werden hier kurz noch erwähnt, falls jemand heute Langeweile hat. 😉

2. Twittwoch Westfalen in Dortmund #twdo:

Heute findet der 2. Twittwoch Westfalen (in Dortmund) statt (siehe auch diesen Beitrag) und an einem Tag wie heute kann es doch fast nur um Fußball gehen. Aber keine Angst, denn obwohl der Vortrag ein Fußballthema hat – nämlich die Nutzung des Twitter-Accounts @BVB durch Borussia Dortmund – wird das kein reines Fußballthema sein, denn die Nutzung von Twitter zwischen „Firmen“ (hier: BVB) und „Kunden“ (hier: Fans) ist natürlich auch exemplarisch zu sehen.

Das ganze findet heute ab 19:00 Uhr statt und es gibt noch wenige Restkarten für den 2. Twittwoch Westfalen. Es soll zeitlich gesehen übrigens sichergestellt sein, dass man noch das Champions League-Spiel von Borussia Dortmund sehen kann…

Lesung Lotte Minck in Essen:

Etwas weiter westlich im Ruhrgebiet gibt es dann (ebenfalls ab 19:00 Uhr) eine Lesung – und zwar liest die ursprünglich aus dem Ruhrgebiet stammende Autorin Lotte Minck im kulinarischen Bahnhof aus ihrer neuesten „Ruhrpott-Krimödie“ vor (siehe auch diesen Beitrag). Wer nicht so fußballaffin ist und Krimis, Komödien und das Ruhrgebiet mag – der wird hier richtig sein.

Champions League: Real Madrid vs. Borussia Dortmund:

Oben wurde es ja schon erwähnt, hier soll es dann auch noch einmal gesondert genannt werden – heute um 20:45 Uhr findet das Viertelfinale der UEFA Champions League statt.
Im Hinspiel empfängt Real Madrid im Estadio Santiago Bernabéu den BVB – und hoffentlich verliert der Gastgeber heute. :)


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.