Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 25. März 2014, 13:35 Uhr

Ordnung muss sein – Fairness aber auch. Viel Spaß beim Revierderby! (Evonik-Werbung vor dem Revier-Derby BVB gegen FC Schalke 04)


Ordnung muss sein - Fairness aber auch. Viel Spaß beim Revierderby! (Evonik-Werbung vor dem Spiel Borussia Dortmund vs. FC Schalke 04 #BVBs04)

Mit den Sprüchen

Das ist der Beweis: Kaum stehen sich Schwarzgelb und Blau gegenüber, schon schaut jeder interessiert hin!
Ordnung muss sein – Fairness aber auch. Viel Spaß beim Revierderby!

wirbt heute Evonik, der Trikotsponsor von Borussia Dortmund (BVB), vor dem heutigen Revier-Derby (Anpfiff um 20:00 Uhr im Westfalenstadion in Dortmund) gegen den FC Schalke 04 beispielsweise im BVB-Extra der Ruhr Nachrichten (RN) und greift damit auch die aktuelle Problematik auf, dass oftmals nicht das eigentliche Spiel, sondern eher die Begleitumstände dominieren – bzw. die Befürchtungen, dass es hier zu Eskalationen kommen könnte. Nicht umsonst wird bei einigen Medien das Hauptaugenmerk auf die Anzahl der Ordnungskräfte als beispielsweise die Anzahl der verletzten Spieler der beiden Teams eingegangen.

Beim Spiel selber gilt der BVB trotz des geringen Abstands zum Verfolger wohl als Favorit, aber bei einem solchen Spiel dürften eigentlich alle Spieler in die Haarspitzen hinein motiviert sein, so dass man gespannt sein kann, ob die Wertstoffe oder das Altpapier (um in der Analogie der Anzeige zu bleiben) gewinnen…


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Lucas @ 25. März 2014, 15:57 Uhr

    …da fehlen noch die Abfallkübel für die Spielebobachter aus Bayern:-) !!!


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.