Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 21. März 2014, 12:56 Uhr

UEFA Champions League: Auslosung des Viertelfinales: Borussia Dortmund trifft auf Real Madrid


Borussia Dortmund (BVB) LogoDas Viertelfinale für die UEFA Champions League 2013/14 ist gerade ausgelost worden.

In den Töpfen waren die letzten acht Mannschaften Atletico Madrid, FC Barcelona und Real Madrid (aus Spanien), FC Chelsea und Manchester United (aus England), Paris Saint-Germain (aus Frankreich) sowie Borussia Dortmund und der FC Bayern München (aus Deutschland).

Hauptaugenmerk hier im Pottblog liegt natürlich auf Borussia Dortmund (BVB). Nach der bittersüßen Niederlage gegen Zenit St. Petersburg hatte sich der BVB für das Viertelfinale aufgrund des besseren Hinspiels qualifiziert.

Trainer Jürgen Klopp äußerte sich zum Viertelfinale so, dass „im Viertelfinale der Champions League noch […] die Creme de la Creme Europas [dabei ist; Anm. d. Redaktion] und wir. Leider geil!“.

Folgende Cremeschnitte Begegnung wurde heute für den BVB ausgelost:

Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Bei dieser Begegnung (in dieser Saison) geht Real Madrid als klarer Favorit ins Rennen, aber der BVB hat sich zuletzt ja auch bei den letzten vier Begegnungen gegen „die Königlichen“ recht gut behauptet. Verloren ist das ganze also noch nicht.

Viertelfinale der UEFA Champions League 2013/2014

Nachfolgend noch alle Begegnungen – die deutschen Teams sind hervorgehoben:

  • FC Barcelona – Atlético Madrid
  • Real Madrid – Borussia Dortmund
  • Paris Saint-Germain – FC Chelsea
  • Manchester United – FC Bayern München

Die jeweiligen Hinspiele finden am 1. sowie am 2. April 2014 statt, die Rückspiele eine Woche später (also 8. und 9. April 2014).


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.