Dreharbeiten für den neuen Tatort aus Dortmund gestern gestartet
Seit geraumer Zeit gibt es vom WDR auch einen Tatort aus Dortmund mit dem Ermittlerteam Faber, Bönisch, Dalay und Kossik.
Gestern starteten die Dreharbeiten zum inzwischen fünften Fall der Dortmunder Ermittler, der den Titel Hydra trägt. Ursprünglich sollte diese Episode Dorstfeld heißen (siehe auch recklinghaeuser-zeitung.de aber auch dortmund.de), dies wurde jedoch zwischenzeitlich geändert.
In ihrem fünften Fall müssen die Kommisare den Mord an einem Neonazi aufklären. Das Drehbuch stammt (wie bei den ersten vier Dortmunder Tatorten) von Jürgen Werner. Prominente Besetzung gibt es bei einer Gastrolle, denn Robert Stadlober spielt den Bruder Tobias des Ermittlers Daniel Kossik.
Tobias Kossik gehört zum harten Kern der rechtsextremen Gruppierung „Nationale Soziale“ und Daniel Kossik befürchtet nach dem Mord an Neonazi Kai Fischer gegen seinen eigenen Bruder ermitteln zu müssen…
Der neue Tatort wird bis zum 9. April 2014 in Dortmund, Köln und Umgebung gedreht – der genaue Sendetermin für Hydra ist zur Zeit noch nicht bekannt.
Das verwendete Bild der Dortmunder Tatort-Ermittler stammt von Ulli Weber; das Bild steht unter der CC-BY-SA-Lizenz und wurde dem Archiv Wikimedia Commons entnommen.
[…] TV: Dreharbeiten für den neuen Tatort gestern gestartet…Pottblog […]
[…] Am kommenden Sonntag wird der 5. Fall des Dortmunder Ermittlerteams in der Erfolgsreihe Tatort gezeigt. In der Folge Hydra geht es um einen Mord an einem Neonazi (siehe auch den Bericht zum Start der Tatort Hydra-Dreharbeiten im Pottblog). […]