Links anne Ruhr (25.02.2014)
Duisburg: Mammutprozess um Unglück in Duisburg: Loveparade-Anklage empört die Eltern (RP-Online) –
Dortmund: Kommunal- und Europawahl am 25. Mai: Fakten zum Super-Wahlsonntag (Ruhr Nachrichten) –
Duisburg: Linkspartei-Scharmützel in Duisburg: Mit ganzen Familien in die Schlacht (taz.de) – "Duisburg ist eine Hochburg der Linken im Westen, doch in der Fraktion ist das Klima vergiftet. Die Partei steckt vor den Kommunalwahlen in der Krise."
Bottrop: Bürgerentscheid "Zukunft Schwarze Heide" wohl am 29. Juni (WAZ.de) – Es hat nicht ganz gereicht. 4700 Unterschriften für das Bürgerbegehren zur „Zukunft Schwarze Heide“ hat die Bürgerinitiative bis gestern gesammelt. Das sind knapp zu wenig, um einen Bürgerentscheid zum Flugplatz parallel zur Kommunalwahl am 25. Mai herbeiführen zu können. Dafür hätte die Initiative dem Wahlamt bis gestern 4800 gültige Unterschriften vorlegen müssen.
Bochum: Besuch im UCI: Nicht nur auf der Leinwand: Stromberg im Kino (Ruhr Nachrichten) – Siehe auch die Besprechung zum (empfehlenswerten!) Stromberg-Film und den Artikel Gegen das Ruhrgebiet sind alle anderen Städte Schnarchbuden.
Oberhausen: Tim Bendzko sagt Konzert in der Arena Oberhausen ab (WAZ.de) –
„Raketenmänner“-Live: Frank Goosen on Tour (Coolibri) –
Kartellamtsbedenken gegen Springer-Funke-Deal wegen TV-Zeitschriften (Recklinghäuser Zeitung) –
NRW: Die Politik frisst sich fest (Post von Horn) –
Der Medien-Kommissar: Die falschen Retter des Journalismus (Handelsblatt) – "Mit einer aus Rundfunkgebühren finanzierten Stiftung will die rot-grüne Regierung in Nordrhein-Westfalen den Regionaljournalismus finanziell fördern. Sie greift damit tief in die freie Presse ein."
Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de