Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 12. Februar 2014, 06:23 Uhr

Links anne Ruhr (12.02.2014)


Links anne Ruhr

Duisburg: Loveparade-Katastrophe: Opfer und Angehörige empfinden Anklage als Erleichterung (RP-Online)

Dortmund: Neuer Polizeipräsident tritt sein Amt am 1. März an (WR.de)

Bochum: Univercity ist auf dem Weg (DerWesten) – Unter dem Namen "UniverCity" möchte sich Bochum als Wissenschaftsstandort mit seinen diversen Hochschulen präsentieren. Wobei die offizielle Verwaltungsvorlage (leider nicht verlinkt) ignoriert, dass es inzwischen in Bochum 9 (in Worten: NEUN) Hochschulen gibt und nicht nur 8… aber wenigstens ist jetzt auch die Fachhochschule des Bundes dabei bzw. wird erwähnt (denn bei „UniverCity“ selbst ist die FH Bund nicht dabei).

Dortmund: Armutszuwanderung aus Südosteuropa: Die Stadt Dortmund startet ein millionenschweres Integrationsprojekt (Nordstadtblogger)

Hagen: Sensationscoup: CDU zieht mit SPD-Mann in OB-Wahlkampf (DerWesten) – Nachdem die CDU-Kandidaten intern abgesagt hatten, muss die CDU jetzt mit einem (ex-)SPD-Mitglied als Oberbürgermeister-Kandidat antreten.

Wanne-Eickel: Alaba-Ersatz aus der Verbandsliga Westfalen – oder was Paul Breitner mit Wanne-Eickel zu tun hat… (taz.de)

Das lachende Honigkuchenpferd oder Gorny macht Kasse (Ruhrbarone) – Das Geld in Nordrhein-Westfalen ist knapp. Aber nicht für Dieter Gornys "european centre for creative economy" (ECCE) – beim Geierabend hieß es ja mal (Zitat!) "european centre for criminal energy"…

Personalsuche für den Rhein-Ruhr-Express (WAZ.de) – Während parallel die Strecke für den RRX bereits ausgeschrieben wurde, werden jetzt Lokführer und Zugbegleiter gesucht.

Gewerkschaften fordern 3,5 Prozent für öffentlichen Dienst (IKZ-Online.de) – Die Bundesminister Thomas de Maizière (Innen) und Sigmar Gabriel (Wirtschaft) warnen vor zu hohen Tarifforderungen. Gleichzeitig wurde jedoch bekannt, dass die Diäten der Bundestagsabgeordneten jetzt um 5 % und im nächsten Jahr um 4,8 % erhöht werden sollen (siehe auch diesen Beitrag).

Verfassung soll moderner werden: Traut NRW 16-Jährigen das Wahlrecht zu? (RP-Online)

TV-Kritik zu Maischberger-Talk über Homosexualität (SPIEGEL ONLINE) – Siehe auch Stefan Niggemeiers Beitrag Der Unterschied zwischen Schwulen-Gegnern und Schwulen-Gegner-Gegnern, in dem er insbesondere die Redaktion der ARD-Sendung "Menschen bei Maischberger" kritisiert.

Erfahrungen mit dem Nulltarif im Nahverkehr in Tallinn: Nachfragesteigerung, Verkehrsverlagerung und die Bedeutung der Angebotsanpassung (Zukunft Mobilität)

Die Bank überwacht immer (IntMag) – Über die Methoden der modernen Technik und wie sie in Casinos in Las Vegas eingesetzt werden. Wer glaubt, dass Filme wie Ocean's Eleven usw. übertreiben wird sich wundern…

DFB-Pokal: Pierre-Emerick Aubameyang schießt Borussia Dortmund ins Halbfinale (RP-Online)

Marvin Duckschs Situation bei Borussia Dortmund: Mehr drei als eins (Spox)

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.