Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 28. Dezember 2013, 23:20 Uhr

Stolzes Dortmund: Musikvideo mit eindrucksvollen Bildern


Stolzes Dortmund: Mond über dem U-Turm

Unter dem Namen Stolzes Dortmund gibt es seit kurzem ein neues Video über die Stadt Dortmund.

Dazu schreiben die Macher:

„Die Hymne über den Dortmunder Dreiklang: Kohle, Stahl und Bier. Und natürlich die Hymne der Stadt, in der unsere Borussia geboren wurde.“

Doch jetzt erstmal genug der Worte, hier jetzt das Video Stolzes Dortmund direkt eingebunden:

Die Bilder aus dem Video (die Beitragsbilder stammen daraus) sind großartig (auch wenn manche der neueren Szenen – z.B. am Friedensplatz – etwas künstlich aussehen), vor allem auch die historischen Bilder. Wie beispielsweise das nachfolgende:

Stolzes Dortmund: Holt Borussia den Titel her, saufen wir den Kessel leer...!

Interessant jedoch, dass man zu den Urhebern eigentlich nichts findet. Der YouTube-Channel Rote Erde wurde anscheinend für das Video angelegt, Nachfragen nach dem Interpreten wurden (bisher jedenfalls) nicht beantwortet. Erstmalig in einer breiten Öffentlichkeit wurde man über die sozialen Netzwerke wie Facebook und Twitter auf das Video – und durch einen kurzen Beitrag bei schwatzgelb.de.


7 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.