Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 17. Dezember 2013, 23:19 Uhr

Carcassonne für iOS: Noch wenige Stunden im Preis reduziert / neue Erweiterung „Burgfräulein und Drache“ ab sofort verfügbar


Sowohl das Brettspiel Carcassonne  1 (siehe auch den dazugehörigen Wikipedia-Eintrag Carcassonne) als auch die Carcassonne App für iOS (iPad, iPhone und iPod touch)2 gehört zu meinen Lieblingsspielen.

Ursprünglich (nur auf dem iPhone respektive iPod touch) kostete die App 3,99 Euro und als es dann die Universal-App gab, die auch für das iPad optimiert wurde kostete das ganze 7,99 Euro und später (vermutlich durch die von Apple selbst verursachten Preissteigerungen im AppStore) 8,99 Euro.

Zugegebenermaßen eine stolze Summe (für ein iOS-Spiel), aber definitiv jeden Cent wert! Neben dem eigentlichen Hauptspiel wurden auch einige der Carcassonne-Erweiterungen in der App-Variante umgesetzt, momentan gehören da beispielsweise die Wirtshäuser & Kathedralen (Erweiterung 1) und der Fluss dazu.

Seit Anfang Dezember informiert einen die App selbst über die Carcassonne News über zwei interessante Nachrichten:

Carcassonne (für iOS): Burgfräulein und Drache

Kurzfristige(!) Preissenkung der Carcassonne App

Laut der Meldung soll es sich dabei um die erste Preissenkung handeln und das stimmt insofern, als dass seit der Preiserhöhung zum Dezember 2012 hin jetzt zum ersten Mal der Preis gesenkt wird – und zwar auf 5,99 Euro. Dieser Preis ist aber nur noch wenige Stunden (bis mindestens Mittwoch mittags) gültig:


Für Leute die Carcassonne schon als iOS-App haben – für die ist diese Nachricht natürlich nicht interessant (fast schon im Gegenteil). Aber jetzt können sich vielleicht einige für die App entscheiden, denen die bisherige Kaufsumme zu hoch war. Insofern haben natürlich auch die „Bestandsspieler“ was davon, denn dadurch kommen mehr neue Spieler dazu, mit denen auch via Internet spielen kann.

Carcassonne (iPad, iPhone & iPod touch)

Carcassonne
Entwickler: TheCodingMonkeys
Preis: 9,99 €*
  • Carcassonne Screenshot
  • Carcassonne Screenshot
  • Carcassonne Screenshot
  • Carcassonne Screenshot
  • Carcassonne Screenshot
  • Carcassonne Screenshot
  • Carcassonne Screenshot
  • Carcassonne Screenshot
  • Carcassonne Screenshot
  • Carcassonne Screenshot

Neue Erweiterung: Burgfräulein und Drache

Carcassonne (für iOS): Burgfräulein und Drache

Mit Datum von heute gibt es die neue Erweiterung Burgfräulein und Drache auch für die iOS-App (zur inhaltlichen Beschreibung siehe Wikipedia) zu kaufen. Diese kostet einmalig 1,79 Euro und bietet dann neben den neuen Regularien auch neue zusätzliche Karten an.

Carcassonne (für iOS): Burgfräulein und Drache

Es freut mich, dass es endlich wieder eine neue Erweiterung für die Carcassonne-App gibt – auch wenn ich nach den ersten beiden Erweiterungen (und dem Fluss) lieber eine andere neue Erweiterung (Abtei und Bürgermeister) umgesetzt gesehen hätte. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Carcassonne (für iOS): Burgfräulein und Drache

  1. der Link auf amazon.de erfolgt im Rahmen des Partnerprogrammes, durch das das Pottblog einen Teil des (ansonsten gleichen) Verkaufspreises des Programmes erhält []
  2. der Link auf den iTunes Store erfolgt im Rahmen des Partnerprogrammes, durch das das Pottblog einen Teil des (ansonsten gleichen) Verkaufspreises des Programmes erhält []

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.