Ab heute in den Kinos: Besprechungen zu „Jackpot – Vier Nieten landen einen Treffer“ und „Last Vegas“
Auch am heutigen Donnerstag starten mal wieder einige neue Filme in den hiesigen Kinos. Zwei der Filme, die heute erstmalig offiziell in den Lichtspielhäusern der Republik laufen, wurden hier im Pottblog bereits besprochen:
Jackpot
Oscar wacht auf. In einem Striplokal. Mit einer Knarre in der Hand. Und vielen Leichen um ihn herum. Er weiß nicht was geschehen ist, was die anrückende Polizei nicht wirklich glauben mag.
Wie es dazu kam, was eine Fußballtippgruppe damit zu tun hat – all das wird in diesem makabren, morbiden aber auch megalustigen ((okay, das „mega“ habe ich nur genutzt, um ein drittes Mal ein M unterzubringen)) Film von Jo Nesbø gezeigt.
Last Vegas
Billy will heiraten. Der rüstige Rentner, der wahrscheinlich jeden für diese Bezeichnung töten würde, will eine junge Frau heiraten die mit Wohlwollen seine Tochter sein könnte (mit Häme wäre es vielleicht eher die Enkeltochter).
Gemeinsam mit seinen alten Freunden aus Kindheits- und Jugendtagen wollen sie in Las Vegas einen Junggesellenabschied feiern und erleben dabei mehr als die eine Ãœberraschung. Klingt nach Hangover, erinnert teilweise an Hangover ist aber dennoch irgendwie was ganz anderes.
[…] Kino: “Jackpot – Vier Nieten landen einen Treffer†und “Last Vegas Pottblog […]
Klingen beide sehr nach meinem Geschmack. Jetzt bleibt mir nur zu hoffen das die auch hier im örtlichen Kino kommen. 40 Kilometer fahren um einen Film zu sehen ist mir nämlich meistens zu stressig.
Danke für die Vorstellung!
Warum eigentlich Last Vegas? Da hat sich doch jemand verschrieben :-)
@Rem (2):
Das ist weit weg…
@Timo Rende (3):
Naja, so häufig fahren die da nicht mehr hin…