„Hier, wo das Herz noch zählt“ – oder aber: Pressekonferenz des VfL Bochum bei der Knappschaft
Die Pressekonferenz des VfL Bochum 1848 e.V. zum anstehenden Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (12. Spieltag in der Saison 2013/14 der 2. Bundesliga) findet diesmal bei der Knappschaft statt, die seit dieser Saison Premium-Sponsor des VfL Bochums ist.
Außerdem wird auch die neue Initiative „Hier, wo das Herz noch zählt“ vorgestellt (siehe auch den Bericht des Pottblogs zur Jahreshauptversammlung des VfL Bochum von vor ein paar Tagen).
Als Gesprächspartner stehen dabei folgende Personen heute zur Verfügung:
- Sportvorstand Christian Hochstätter
- Cheftrainer Peter Neururer
- Kapitän Andreas Luthe
- Bettina am Orde, Direktorin der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Quasi live dabei – via Pottblog-App
Es ist nicht nur geplant, der Pressekonferenz via Twitter zu folgen (siehe unten):
Zusätzlich sollten die für Twitter geplanten Beiträge auch über die neue Pottblog-App (für iOS, Android und Windows Phone) abrufbar sein.
Dazu muss man die – natürlich kostenlose – App erst einmal herunterladen und dann auf den Menüpunkt Pottblog LIVE (den mit dem Twittersymbol; siehe Abbildung rechts).
Wer dem Twitter-Account @PottblogLive folgt, der braucht natürlich nicht die App.
Live-Berichterstattung via Twitter von der Pressekonferenz des VfL Bochum 1848 e.V. bei der Knappschaft
Falls alle (u.a. technischen) Rahmenbedingungen stimmen (Handynetz, Akku vom iPhone, Zusatzakku) wird es sicherlich auch den einen oder anderen Live-Tweet von der Mitgliederversammlung geben – voraussichtlich mit dem Hashtag (Erkennungszeichen) #meinVfL.
Der Twitter-Account @PottblogLive wurde extra für solche Live-Ereignisse eingerichtet, damit die Abonnenten/Follower/Leser von @Pottblog nicht mit Sachen genervt werden, die sie ggf. gar nicht interessieren.
Insofern auch der Tipp an all die, die generell bei Twitter nichts davon mitbekommen wollen – es lohnt sich den beispielsweise den Hashtag #meinVfL auszublenden. Das kann zwar nicht jeder Twitter-Client aber die von mir bevorzugten Programme bzw. Apps Tweetbot (iOS) und YoruFukurou (Mac OS) können es.