Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 24. Oktober 2013, 11:43 Uhr

Videos: Spiel ’13-Pressekonferenz (u.a. auch mit Kaya Yanar) der Internationalen Spieltage 2013


Logo der Internationalen SpieltageHeute um 10:00 Uhr öffneten die Internationalen Spieltage 2013 (mit der angegliederten Comic Action 2013) ihre Tore, doch schon gestern informierte der veranstaltende Friedhelm Merz-Verlag über die diversen Neuheiten, Trends und mehr im Rahmen einer Pressekonferenz.

Die größte Neuigkeit ist der Veranstaltungsort – denn die Spiel (wie die Messe gerne kurz genannt wird) ist umgezogen. Zwar innerhalb des Geländes der Messe Essen, aber es sind nicht mehr die üblichen Hallen 4-12, die man belegt, sondern die Hallen 1-3 (und die Galeria). Das ganze klingt nach weniger, bedeutet insgesamt gesehen mehr Platz als vorher, da die ersten drei Hallen des Messegeländes deutlich großzügiger geschnitten sind.

Das Pottblog berichtet in diesem Jahr live via Twitter über den Account @spielemesse (man achte dahingehend auch auf den Hashtag #spiel13 bei Twitter & Co.). Außerdem berichtet das Pottblog auch über die Pottblog-App für Android, iOS und Windows Phone) und es gab auch schon bisher folgende Beiträge:

Videos von der Pressekonferenz der #spiel13:

Von der Pressekonferenz gestern habe ich auch Videos gemacht – diese konnte ich jedoch bisher nicht hochladen, was jetzt jedoch erledigt wurde. Nachfolgend also die beiden Videos von gestern mit zum Teil recht aufschlussreichen Informationen:

Internationale Spieltage 2013 #spiel13 Pressekonferenz 1/2:

In dem ersten Video erfährt man die wichtigsten Informationen von Dominique Metzler (vom Friedhelm Merz-Verlag, der der Veranstalter der Spielemesse ist). Außerdem ist im Rahmen der erwähnten Neuheiten auch Kaya Yanar zu sehen (Hinweis: das Video schwenkt erst später auf den entsprechenden Teil der Bühne) und sorgt für ein bisschen kurzweilige Unterhaltung zwischendurch.

Internationale Spieltage 2013 #spiel13 Pressekonferenz 2/2:

In dem zweiten Teil der Pressekonferenz äußerte sich Hermann Hutter von der Fachgruppe Spiel zu den wirtschaftlichen Entwicklungen der Spielebranche. Auch wenn das Video den Eindruck erweckt, dass es hochkant gedreht wurde – das ist nur in der Eingangssequenz der Fall (warum auch immer!):

Weitere Berichterstattung…

Die Berichterstattung zur Spielemesse geht natürlich kontinuierlich weiter: Via Twitter (die Beiträge kann man auch über diese Seite abrufen), über die oben erwähnte Pottblog-App und natürlich auch mit weiteren Berichten hier im Pottblog, die noch kommen werden.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.