Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 27. September 2013, 07:01 Uhr

Links anne Ruhr (27.09.2013)


Links anne Ruhr

The REAL Fukushima Danger: Spent Fuel Pools (Fukushima Update) – Die Entwicklung am Atomkraftwerk Fukushima ist mehr als gefährlich – es geht inzwischen, laut einem ehemaligen UN-Berater um eine Frage des menschlichen Überlebens! Siehe auch den deutschen Beitrag Der gefährlichste Moment in der Geschichte der Menschheit dazu.

Duisburg/Metropole Ruhr: Protest gegen teures Studententicket am Freitag (RP-Online) – Die geplante Preiserhöhung um 43 % hat der VRR ja bereits zurückgezogen – dennoch demonstrieren die Studenten aus dem Ruhrgebiet und dem Rheinland gegen die Pläne des Verkehrsverbundes, der das ganze auch nur aufgeschoben hat.

Bochum: Moltkemarkt eröffnet heute als "Feierabendmarkt" (Coolibri) – Normalerweise sind Wochenmärkte morgens auf – doch der Moltkemarkt (auf dem Springerplatz), der heute erstmals stattfindet, soll an Dienstagen und Freitagen immer von 16:00 Uhr bis mindestens 20:00 Uhr auf haben.

Dortmund: Ratsbeschluss: Energieriese RWE darf DEW-Anteile behalten (Ruhr Nachrichten)

Duisburg: Bauarbeiten rund um die Autobahnen in Duisburg: A3, A40, A42 und A59 betroffen (RP-Online)

Duisburg/Essen: Wahlhelferin dementiert "Flucht" aus Wahllokal (WAZ.de) – Nicht nur in Essen (siehe diesen Bericht) kam es zu Unregelmäßigkeiten bei der Bundestagswahl. Wobei die in Duisburg natürlich anderer Natur waren (und sich wohl auch nicht mandatsrelevant auswirkten).

Wesel: Pilkington plant neue Produktion (RP-Online)

Datteln: Bürgerinitiativen sammeln Unterschriften gegen die Neuaufstellung eines Bebauungsplans für ‘Datteln 4′ (Ruhrbarone)

WDR verwehrt Wikipedia-Fotografen den Zugang zu Fototerminen (Wikipedia) – Unter Berücksichtigung auf das Landespressegesetz und das Hausrecht des WDR verwehrt der Westdeutsche Rundfunk Köln Wikipedia-Fotografen den Zugang zu offiziellen Fototerminen.

Wie der Abschied der Liberalen aussieht: FDP – eine Fraktion löst sich auf (RP-Online)

Tanz für Franz – Spendengala zum BVB-Filmprojekt der Fans (schwatzgelb.de)

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.