Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 9. September 2013, 07:23 Uhr

TV-Tipp: Mittwoch startet neue Serie „Bates Motel“, die sich der Vorgeschichte von Psycho widmet, bei Universal Channel (Pay TV)


Bates MotelAm kommenden Mittwoch startet die neue TV-Serie Bates Motel (siehe auch den entsprechenden Wikipedia-Beitrag).

Hierbei handelt es sich um eine Serie, die vom Film Psycho von Alfred Hitchcock inspiriert wurde und eine mögliche Vorgeschichte darstellt.

Zum Serienstart von „Bates Motel“ in den USA berichtete ich bereits im Pottblog und schrieb eine erste Bewertung zur ersten Folge.

Bates MotelJetzt startet die Serie auch erstmalig im deutschsprachigen Fernsehen:

Dabei wird „Bates Motel“ ab dem 11. September immer mittwochs ab 21:00 Uhr mit einer Doppelfolge (inkl. Originalton-Option) auf dem neuen Sender Universal Channel ausgestrahlt.

Der Universal Channel ist ein neuer Pay TV-Sender, der seit dem 5. September 2013 sendet, und sich als Entertainment-Sender profilieren will, bei dem vor allem Serien ihre Premieren feiern sollen.

Zu empfangen ist der Universal Channel Sender erst einmal über Sky in HD für alle Satellitenkunden1, bei Kabel Deutschland2 sowie über Telekom Entertain in HD und SD.

Besprechung der ersten „Bates Motel“-Episode:
First You Dream, Then You Die

  1. sprich: die meisten Kabelkunden dürften erst einmal leer ausgehen []
  2. Premium HD und Kabel Digital Home HD []

4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Fabian @ 9. September 2013, 08:07 Uhr

    Ich werde es mir mal anschauen, euer Artikel zuvor darüber hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt.
    Zuvor habe ich noch nichts von der Serie gehört, aber ich werde den TV-Tipp mal testen.


  2. (2) Kommentar by Boris Schneider @ 9. September 2013, 20:43 Uhr

    Hört sich sehr spannend an. Eine kurze Beschreibung, worum es geht, wäre halt auch nicht schlecht gewesen. Aber dafür haben wir ja imdb 😉

    Danke für den tollen Tipp! Ich netflixe das mal 😉


  3. (3) Pingback by Der Ruhrpilot | Ruhrbarone @ 10. September 2013, 06:27 Uhr

    […] TV:  Mittwoch startet “Bates Motel”…Pottblog  […]


  4. (4) Kommentar by Jens Matheuszik @ 10. Dezember 2013, 20:26 Uhr

    @Boris Schneider (2):
    Man will ja nicht zu viel verraten – etwas stand ja da und es gab ja auch die Links. :)


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.