Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 5. August 2013, 22:32 Uhr

Video: Ilkay Gündogan trägt das neue Borussia Dortmund (BVB)-Trikot für die UEFA Champions League-Trikot der Saison 2013-2014 von Puma


Aktualisierung (06.08.2013 – 17:50 Uhr):

Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (die Quote liegt so ca. bei 99,1909 %) so, dass das unter anderem in diesem Beitrag gezeigte Trikot das neue Champions League-Trikot des BVB für die kommende Saison 2013/2014 zeigt.
Nicht nur, dass zwischenzeitlich das Bild auf den Servern von Puma entfernt wurde – auch wurde inzwischen ein Video bekannt, bei dem niemand geringeres als BVB-Spieler Ilkay Gündogan das neue Trikot (also nicht die Kinder-Variante, sondern die Erwachsenen-Variante) trägt:

Ilkay Gündogan trägt das neue Champions League-Trikot von Borussia Dortmund (BVB)

Das ganze wurde auf Twitter von Oliver Wollweber entdeckt:


Hier das entsprechende Video vom offiziellen Borussia Dortmund-Account auf YouTube:

BVB: Making-of-Video zum neuen Fan-Katalog

Das ganze findet man nach drei Minuten und 10 Sekunden – siehe auch den Direktlink auf die Sekunde davor im Video (3m 9s).

Wäre es vorher noch ggf. möglich gewesen, dass das Kinder-Trikot eben nur einen – wie auch immer gearteten – Entwurf zeigt, dürfte das Tragen eines Trikots mit genau den selben Elementen doch ein sehr deutliches Anzeichen dafür sein, dass es sich bei dem bekannt gewordenen Entwurf um das neue BVB-Trikot von Puma für die kommende Saison handelt.

Ursprünglicher Artikel:

In der Ursprungsfassung sah der Artikel Borussia Dortmund (BVB): Das UEFA Champions League-Trikot der Saison 2013-2014 von Puma? wie folgt aus:

Puma BVB Trikotlaunch 2013(das Bild nebenan zeigt nicht das neue Trikot – dafür bitte weiter nach unten schauen…)

Vor rund einem Monat präsentierte Puma, der offizielle Ausrüster von Borussia Dortmund (BVB), das neue Heimtrikot des Vizemeisters und Champions League-Finalisten in einer Werbeaktion, die man schon als „groß“ bezeichnen kann – alleine vom Aufwand her, als man im Westfalenpark quasi das neue Trikot aus rund 80.000 Blümkes nachgebildet hat und die Medienvertreter auf den Florian-Turm geladen hatte, um sich das ganze direkt von oben (mit Blick auf das Westfalenstadion im Hintergrund) anschauen zu können.

Siehe dazu auch den Pottblog-Beitrag Puma BVB Trikotlaunch 2013 oder aber: Bilder, Videos und mehr vom neuen Trikot von Borussia Dortmund mit diversen Bildern, Videos und mehr – oder aber die weiteren (I, II, III und IV) Beiträge (insbesondere das Unboxing-Video zum neuen BVB-Trikot) rund um das neue Trikot.

Doch (vorerst) eine Trikotvariante blieb offen:
Das neue UEFA Champions League-Trikot. In der längs gestreiften Variante kam der BVB ja bekanntlich letztes Jahr bis ins Champions League-Finale nach Wembley und somit ist es verständlich, dass dieses Trikot zum Ende der Saison hin schnell ausverkauft war.

Bei der offiziellen Präsentation hieß es damals, dass man noch ein wenig auf das neue Trikot warten würde – doch anscheinend gibt es jetzt einen ersten (und wahrscheinlich schon den entscheidenden) Fingerzeig auf das neue UEFA Champions League-Trikot von Borussia Dortmund (BVB) für die kommende Saison 2013/2014:

Puma Kids BVB Internationales Trikot (Borussia Dortmund UEFA Champions League Trikot 2013/2014 ?)

So tauchte heute im Internet (bei Twitter & Co.) ein Verweis auf den Puma-Shop im Internet auf – da gibt es das so genannte Kids BVB Internatinonales Trikot (siehe den Screenshot oben – durch Klick drauf, gibt es das Bild auch in größer).

Wenn man sich den Screenshot anschaut (links ist das ganze noch mal auf dem iPad zu sehen, rechts sieht man eine Vergrößerung) dann stellt man fest, dass sich dieses Trikot mehr am bisherigen Heimtrikot orientiert und nicht – wie in der letzten Saison – sich deutlich davon abhebt.

Im Nacken sieht man dann noch eine Applikation mit einer Art Fieberkurve (die Tabellenstände können es eigentlich nicht sein, oder?) und einen Verweis auf 50 Jahre. 50 Jahre Bundesliga wurde zwar eigentlich schon im letzten Jahr gefeiert (obwohl das Jubiläum sich erst in diesem August ereignet; gestartet wurde die Fußball-Bundesliga am 24. August 1963), aber ein Verweis auf die Champions League (die es mit Vorläufern seit 1955 gibt) kann es eigentlich nicht sein.

Man darf gespannt sein – vor allem, wann Puma offiziell das neue Champions League-Trikot präsentiert. Ohne es jetzt genau sagen zu können – im letzten Jahr war das meines Wissens eine relativ unspektakuläre Aktion (vor allem im Vergleich zur Präsentation des Heimtrikots).


3 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by Frühstück | Ruhrbarone @ 7. August 2013, 12:03 Uhr

    […] BVB: Gündogan trägt das neue Borussia Dortmund (BVB)-Trikot für die UEFA Champions League…Pottblog […]


  2. (2) Kommentar by Robin Patzwaldt @ 7. August 2013, 18:50 Uhr

    Die Champions-League-Trikots des BVB von Puma gefielen mir sowohl in 2012/13 als auch in 2013/14 deutlich besser als die ’normalen‘ Liga-Trikots. Schade, dass diese jeweils ziemlich langweilig und ‚einfarbig‘ ausgefallen sind, während die CL-Trikots da doch etwas mehr an Atraktivität bieten.


  3. (3) Kommentar by Jens Matheuszik @ 13. August 2013, 12:46 Uhr

    @Robin Patzwaldt (2):
    Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind – ich fand die CL-Trikots letzte Saison nicht so toll. Deswegen finde ich gut, dass es da eine größere Auswahl gibt.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.