Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 25. Juni 2013, 06:59 Uhr

Borussia Dortmund (BVB): Das neue Trikot 2013/2014 von Puma!


Immer wieder ein sehr beliebtes Thema in einigen Fankreisen ist die Frage nach dem neuen Trikot für die kommende Saison. So verhält es sich natürlich auch in diesem Jahr, so wie in den Jahren zuvor. Und eine weitere Parallele gibt es auch diesmal wieder:

Während letztes Jahr das neue BVB-Trikot von Puma offiziell am 4. Juli 2013 im Rahmen einer Puma-Veranstaltung am Alten Markt in Dortmund präsentiert wurde, gab es schon einige Wochen vorher sehr konkrete Hinweise, wie das neue Trikot aussehen könnte. Ganz konkret berichtete bereits fast zwei Monate vorher das Pottblog in diesem Beitrag über das mögliche neue BVB-Trikot der Saison 2012/2013 von Puma und es stellte sich dann auch im Nachhinein heraus, dass das damals kolportierte Gerücht stimmte.

Wenn also die Vorzeichen auch in diesem Jahr stimmen, dann ist jetzt wohl gestern endgültig das neue Borussia Dortmund-Trikot von Puma für die kommende Bundesliga-Saison 2013/2014 bekannt geworden:

Borussia Dortmund (BVB) - Heimtrikot 2013/2014 ? (Screenshot von soccer-fans.de)

Denn in einem Beitrag bei soccer-fans.de veröffentlichte der Nutzer Erpel10 ein Foto aus einem Laden (siehe Screenshot des Forenfotos oben), welches ein neues Dress in Schwarz und vor allem Gelb zeigt.

Dieser Trikotentwurf ist nichts neues – schon Ende April 2013 berichtete das französische Blog Maillotfoot10.11 darüber (siehe den Blogbeitrag BORUSSIA DORTMUND : MAILLOT DOMICILE 2013/2014 und auch einen Artikel der Ruhr Nachrichten ((inzwischen haben die RN das ganze in einem neuen Artikel wieder aufgegriffen)) dazu).

Konnte man im April/Mai noch vermuten, dass das vielleicht nur eine Finte ist, dass vielleicht vorab ein Entwurf bekannt geworden ist, ist das jetzt mit dem neuen Foto doch was anderes – denn es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Entwurfsmuster aus Versehen in den Verkauf gerät ((wobei das mal eine interessante Maßnahme wäre…)). Da auch im vergangenen Jahr die Trikotsets ((neben dem Heim- bzw. Home-Trikot auch die Auswärts- bzw. Away-Variante)) vorab in Läden zu erwerben waren (siehe auch diesen Beitrag), halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es sich bei dem abgebildeten Trikot um das wirkliche neue BVB-Trikot der kommenden Saison handelt.

Offizielle Präsentation des neuen Borussia Dortmund (BVB)-Trikots für die Saison 2013/2014

Ganz offiziell den Fans wird das neue BVB-Trikot im Rahmen der Saisoneröffnung am 6. Juli 2013 präsentiert, wobei nach Pottblog-Informationen der Ausrüster Puma das ganze bereits einen Tag vorher der Presse vorstellen wird. Ob das in einem solchen Rahmen wie im letzten Jahr ((mit einer riesigen „Trikotstatue“ auf dem Alten Markt, siehe den Bericht und insbesondere auch die Fotogalerie von Jasmin Lang dazu)) stattfindet ist jedoch noch nicht bekannt.


7 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.