Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 24. Juni 2013, 13:42 Uhr

10 Jahre Minijob-Zentrale: Tweets & Co. zum Tag der offenen Tür


Tag der offenen Tür: 10 Jahre Minijob-ZentraleAm vergangenen Freitag feierte die Minijob-Zentrale, die für die Verwaltung der so genannten Minijobs (früher als 400-Euro-Jobs bekannt ((jetzt kann man bis zu 450 Euro steuerfrei hinzuverdienen)) sozialversicherungsrechtlich und finanzamtstechnisch zentral (wofür es früher bis zu über 300 Krankenkassen und 700 Finanzämter gab) zuständig ist, ihren 10. Geburtstag.

Angesichts dieses Ereignisses fand ein Tag der offenen Tür statt, bei der man sich über die Minijob-Zentrale und die Abläufe vor Ort informieren konnte.
Außerdem gab es auch neben einer Podiumsdiskussion (mit den Bundestagsabgeordneten Axel Schäfer (SPD), Karl Schiewerling (CDU) und Johannes Vogel (FDP) noch eine kabarettistische Einlage durch Achnes Kasulke („die Kölner Putzfrau“) und Live-Musik von der Bochumer Band hörBuch.

Nachfolgend eine Auswahl der gesammelten Tweets (Beiträge bei Twitter) rund um den Tag der offenen Tür der Minijob-Zentrale – u.a. erkennbar an dem Hashtag ((Erkennungszeichen)) #mjz10:




1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.