Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 9. Juni 2013, 12:40 Uhr

Jetzt LIVE: Pressekonferenz mit Christian Hochstätter (neuer Sportvorstand beim VfL Bochum)


Nachdem Anfang April in einer Pressekonferenz Peter Neururer als neuer/alter Trainer des VfL Bochum 1848 e.V. vorgestellt wurde gibt es heute einen ähnlichen Termin.

Denn nicht nur Peter Neururers Vorgänger (Andreas Bergmann) wurde freigestellt, auch der bisherige Sportvorstand Jens Todt musste die Castroper Straße verlassen. Interimsmäßig übernahm Heinz Knüwe das satzungsmäßig vorgeschriebene Amt im Vorstand der Bochumer, der wie geplant dann Ende des Monats aus diesem Amt ausscheiden wird.

Neuer Sportvorstand soll Christian Hochstätter werden, wie der VfL Bochum über die eigene Homepage und auch vorher rasend schnell via Twitter @VfLBochum1848eV verbreitete:

Der ehemalige Spieler bei Borussia Mönchengladbach war nach seiner aktiven Karriere bei seinem bisherigen Verein auch Sportdirektor; eine Aufgabe, die er einige Zeit später auch bei Hannover 96 übernahm.

Hans-Peter Villis, der Vorsitzende des Bochumer Aufsichtsrates, kommentiert die Verpflichtung wie folgt:

„Wir haben uns nach einer sorgfältigen und intensiven Suche für Christian Hochstätter entschieden. Er soll als Vorstandsmitglied für die Bereiche Sport und Kommunikation den VfL den weiteren Weg dieses Clubs maßgeblich gestalten. Mit ihm sind wir für die vor uns liegenden Herausforderungen sehr gut aufgestellt.“

Pressekonferenz am heutigen Sonntag ab 14 Uhr

Heute findet ab 14 Uhr eine offizielle Pressekonferenz des VfL Bochum statt, bei der neben Hans-Peter Villis (natürlich) auch der neue Sportvorstand Christian Hochstätter Rede und Antwort stehen werden.

Die Pressekonferenz mit Christian Hochstätter und Hans-Peter Villis soll vom VfL Bochum live ins Internet übertragen werden.

Live-Berichterstattung via Twitter

Wenn alles klappt und alle (u.a. technischen) Rahmenbedingungen stimmen, wird es sicherlich auch den einen oder anderen Live-Tweet von der Pressekonferenz des VfL Bochum (ab 14:00 Uhr) geben. Der Einfachheit halber unter dem Hashtag (Erkennungszeichen) #meinVfL

Der Twitter-Account @PottblogLive wurde extra für solche Live-Ereignisse eingerichtet, damit die Abonnenten/Follower/Leser von @Pottblog nicht mit Sachen genervt werden, die sie ggf. gar nicht interessieren.

Live-Tweets von @PottblogLive direkt hier

Nachfolgend eingebunden die Tweets von @PottblogLive (die natürlich jetzt erst mal andere Themen haben…):



Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.