BVB: Champions League-Finaleinzug und das Bundesliga-Spiel gegen den FC Bayern München (inkl. Mario Götze-Transfer) animiert die Werber
Man kann jetzt nicht sagen, dass die Verantwortlichen von Borussia Dortmund selbst – oder die bei den Sponsoren – unkreativ sind (man vergleiche da mal einfach die T-Shirts zum Champions League-Finale – man mag mir eine schwarz-gelbe Sichtweise vorwerfen, aber das BVB-Motiv Wembley calling halte ich für deutlich gelungener).
Der BVB-Hauptsponsor Evonik ist besonders für seine kreativen und vor allem auch lustigen Werbeanzeigen bekannt – doch inzwischen nutzen diese Methode auch immer mehr Unternehmen, die den BVB sponsorn, wie man alleine heute zweimal in der Dortmunder Ausgabe der Ruhr Nachrichten (RN) sehen konnte:
BVB-Werbung von MAN

Kann man die Galaktischen auf den Boden der Tatsachen holen? MAN kann.
BVB-Werbung von Evonik

In Dortmund weiß man: 80.000 sind mehr wert als 37 Millionen.
Gerade das Evonik-Motiv, welches auf den Wechsel von Mario Götze vom BVB zum FC Bayern München anspielt, gefällt mir sehr gut!
Na ja, so kreativ waren die bei MAN dann ja doch nicht, denn wenn man auf die angegebene Webseite (www.man-kann.eu) klickt, dann kann man …. eine Weihnachtskarte verschicken …. Äußert kreativ, so in dieser Jahreszeit ….
Ich muss mich korrigieren, anscheinend hat MAN auf die Kritik reagiert :-) und jetzt sieht man da mehr :-)