Neue Wechselgerüchte vor dem Finale: Der Henkelpott soll ablösefrei wechseln – von London nach Dortmund! – und @finaleBVB 2.013
Fiiinaaaaaaaaleee… Borussia Dortmund steht zum zweiten Mal nach 1997 im Finale der UEFA Champions League!
Wer gegen den BVB antreten (und hoffentlich!) verlieren darf entscheidet sich heute im Rückspiel zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern München. Der FCB (haha!) hat hierbei aufgrund des Hinspiels natürlich bessere Karten als die spanischen Gastgeber in Barcelona und somit könnte es sehr gut sein, dass der BVB auf die bayerischen Bundesliga-Bekannten trifft. Ein Spiel was es in ähnlicher Form übrigens bereits am Samstag in der regulären Fußball-Bundesliga gibt, wenn der BVB im heimischen Westfalenstadion den FC Bayern München empfängt. Zum wahrscheinlich unwichtigsten Spiel der gesamten Saison…
Nachdem der BVB gestern in einem dramatischen Ende (die längsten fünf Minuten Nachspielzeit aller Zeiten!) den Einzug in das Champions League-Finale torfrei schaffte (da man im Hinspiel 4:1 gewonnen hatte), ist die Freude bei den Dortmunder Anhängern natürlich groß gewesen.
Doch nicht nur bei denen, sondern auch beim BVB-Hauptsponsor Evonik, der wieder einmal eine nette Anzeige danach in der Dortmunder Ausgabe der Ruhr Nachrichten ((explizit nicht in der Bochumer Ausgabe, obwohl dort gestern das halbe Bermuda3eck schwarz-gelb war)) geschaltet hatte:
Neue Wechselgerüchte vor dem Finale: Der Henkelpott soll ablösefrei wechseln – von London nach Dortmund!
@finaleBVB reloaded
Schwere Geburt heute, aber: Wir sind wieder da! :-) Heja @bvb #rmdBVB #finaleBVB #BVB ^cf ^jm
— Finale BVB (@finaleBVB) 30. April 2013
Es sieht so aus, als ob Christian und ich (als Organisatoren) und vor allem die zahlreichen beteiligten Fans vom letzten Jahr – als wir @finaleBVB zum DFB-Pokalfinale des BVB gestartet haben – wieder was zu tun bekommen.
Diesmal sogar mit etwas längerer Vorlaufzeit. Sehr schön! :)