Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 18. April 2013, 06:23 Uhr

Das hält kein Jahr… – witzige britische Komödie startet heute


Der Film Das hält kein Jahr beschreibt die Geschichte von Nat (Rose Byrne) und Josh (Rafe Spall), die sich Hals über Kopf verlieben und dann heiraten. Doch die beiden passen nicht wirklich zusammen – das glauben jedenfalls die Verwandten, Freunde und Bekannten, die dem neuen Glück gerade mal ein Jahr geben. Es zeigt sich auch recht schnell, dass diese gewisse Skepsis schon begründet war, denn die beiden sind schon recht unterschiedliche Charaktere, was auch schon bei der Hochzeit und den Feierlichkeiten klar wird.

Doch natürlich versuchen sie an der Ehe zu arbeiten und konsultieren sogar eine Ehetherapeutin, die jedoch auch nicht die vom Konzept Ehe überzeugteste Person auf diesem Planeten ist.

Als dann noch weitere Personen ins Spiel kommen, nimmt die ganze Geschichte so richtig Fahrt auf.

Mein Fazit zu „Das hält kein Jahr…“:

Ein englischer Film. Über eine Hochzeit. Und das rund eine Woche bevor ich nach England – man kann es erahnen – zu einer Hochzeit fahre. Insofern schon ein recht passender Film.

Der Film hat als Grundlage eine witzige Idee, Schauspieler die ihre Rollen gut darstellen und insgesamt ein Drehbuch welches zum lachen anregt und deutlich Kurzweile anbietet.

Wer Komödien mag, der wird diesen Film sicherlich lieben.

Insgesamt bekommt „Das hält kein Jahr…“ von mir 8 von 10 Punkten.

Das Fazit von Sonja dazu:

Eine durchweg englische, erotische und sehr lustige Komödie.

In irgendeiner anderen Kritik zu diesem Films, die ich durch Zufall las, stand, dass hier ja wenig Gefühle und Tiefgang zu finden wären. Tja, ich glaube, das ist einfach nicht das Genre dafür.
Das ist eine Komödie, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe fast durchweg gelacht.

Dieser Film hat viele Überraschungsmomente und witzige Sprüche. Dazu kommen noch einige erotische Momente. Letzteres wäre in amerikanischen Komödien so vertieft nicht möglich.
Die Schauspieler bringen alles sehr gut rüber, die Ausstattung ließ keine Wünsche übrig. Für Menschen die Komödien mögen ist dieser Film ein Muss.

Ich gebe diesem Film überraschende 8 von 10 Punkte.

Trailer zu „Das hält kein Jahr…“:


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by Der Ruhrpilot | Ruhrbarone @ 18. April 2013, 08:03 Uhr

    […] hält kein Jahr… – witzige britische Komödie startet heute…Pottblog sr_adspace_id = 1000007954907; sr_adspace_width = 300; sr_adspace_height = 250; […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.