Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik (unterwegs) — 6. Februar 2013, 22:32 Uhr

Geplant: 4sqcamp 2013 (ein Barcamp nur zu Foursquare) #4sqcamp #4sq


4sqcamp (Foursquare Camp)

Nach dem Foursquare Day Ruhrgebiet #4sqday im April 2012 steht eigentlich als nächstes der Foursquare Day Ruhrgebiet 2013 an.

Hier suchen wir (d.h. Achim Hepp und ich) immer noch eine gute Location im zentralen Ruhrgebiet – aber dazu an anderer Stelle mal mehr, denn jetzt geht es um das 4sqcamp. Richtig, es ist ein Barcamp geplant, was sich thematisch rund um den Location Based Service Foursquare dreht. Was ein Barcamp und was Foursquare ist, kann man leicht über die im letzten Satz verlinkten Wikipedia-Beiträge erfahren. :)

Wir halten es für sinnvoll, so etwas langfristig schon einmal anzukünden – siehe dazu auch die offizielle Ankündigung zum 4sqcamp 2013. Der kann man entnehmen, dass geplant ist im 4. Quartal des Jahres 2013 ein komplettes Barcamp rund um das Thema Foursquare zu veranstalten. Klar, es ist ein Nischenbarcamp, aber thematische Barcamps haben natürlich den Charme, dass sie den Hauptschwerpunkt schon gesetzt haben.

Weitere Details gibt es noch nicht wirklich, aber es empfiehlt sich – auch sowieso! – unsere Website allesfoursquare.de zu besuchen. Hier schreiben wir über alle möglichen Themen rund um Foursquare. Via Twitter ist man dahingehend übrigens bei @allesfoursquare (für die gleichnamige Seite) bzw. @4sqcamp sehr richtig.

A propos Twitter – wir haben natürlich auch via Twitter auf das geplante 4sqcamp hingewiesen und da gleich eine interessante Reaktion erhalten:

Saalbach-Hinterglemm? Genau, das ist die sympathische Stadt in Österreich, für die es seit kurzem den eigenen Saalbach-Hinterglemm Badge bei Foursquare gibt. Die haben also schon das geschafft, was wir gerne in Sachen Ruhrgebiet bei Foursquare schaffen wollen würden. :)


2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.