Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 12. Januar 2013, 00:03 Uhr

Gesammelte Live-Tweets zur BVB-Pressekonferenz i.S. Rückkehr von Nuri Sahin zu Borussia Dortmund


Neben dem eigentlichen Gib mich Die Kirsche-Artikel „Wir sind sehr froh, dass das geklappt hat“ gab es auch Beiträge in sozialen Medien wie Twitter (@Die_Kirsche und Facebook (facebook.com/diekirsche.dasmagazin) von der Pressekonferenz, um die ich mich gekümmert habe.

Nachfolgend jetzt eine aggregierte Zusammenstellung der Beiträge die ich via Twitter veröffentlicht habe – angereichert um weitere Tweets und auch (am Ende) um Artikel zur heutigen Pressekonferenz. Auf dieser wurde übrigens nicht nur die „Neuverpflichtung“ von Nuri Şahin bekannt gegeben, sondern auch, dass Verteidiger Marcel Schmelzer seinen Vertrag bis Mitte 2017 verlängert hat!

Jetzt aber die gesammelten Beiträge:

Live bei Twitter: Nuri Sahin zurück bei Borussia Dortmund (BVB)

Kurz nach zwei Uhr nachmittags am 11. Januar 2013 – da war die Sportwelt insbesondere in und um Dortmund elektrisiert: Der BVB hatte zu einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz geladen. Einen Teil der dazu veröffentlichten Beiträge bei Twitter gibt es hier gesammelt.

Storified by Pottblog· Fri, Jan 11 2013 14:49:10

Für Gib mich die Kirsche machte ich mich auf den Weg nach Dortmund. Die Spannung war anfangs recht groß: Wird eine neue Kaffeemarke als neuer Sponsor vorgestellt? Werden die zusätzlichen neuen Fanbeauftragten feierlich in ihr Amt eingeführt? Präsentiert der BVB seinen neuen Rasen offiziell? Oder gibt es eine Neuverpflichtung, über die man besonders berichten kann?
Noch vor dem offiziellen Beginn der Pressekonferenz (um 18:00 Uhr) war einiges durchgesickert – so berichteten u.a. die Ruhr Nachrichten Dortmund und das Lokalradio 91.2 übereinstimmend, dass der ehemalige Borusse Nuri Şahin zurück zum BVB kehrt.
Auch wenn die Pressekonferenz dann keine so große Überraschung mehr präsentierte, war das Interesse dennoch groß. Nachfolgend eine Sammlung von Beiträgen aus dem Netz dazu – insbesondere die Live-Tweets von @Die_Kirsche (dem Twitter-Account von „Gib mich die Kirsche“).
Die vermutlich erste Meldung, in der auch der Name von Nuri Sahin fiel:
BVBDORTMUND Borussia Dortmund hat kurzfristig für den Freitagabend (18 Uhr) zu einer Pressekonferenz im Signal Iduna Park eingeladen. Nach I…
Da sind wir dann ja mal gespannt, was der @BVB heute so außerordentlich bekannt gibt… http://pic.twitter.com/kOFJ0PyZGib mich die Kirsche
So, der @jens vom @pottblog ist für @Die_Kirsche heute beim @BVB – da wird was verkündet. Ach ja, Follow Friday-Empfehlung: @nurisahin05 #ffGib mich die Kirsche
Anwesende Presse ist zum Teil etwas … hmm … angesäuert. Hier hatte man ja kürzlich i.S. @nurisahin05 gefragt und Dementis erhalten. #BVBGib mich die Kirsche
So eben ist der Pressesprecher des @BVB (Sascha Fligge) ‚reingekommen.Gib mich die Kirsche
@Die_Kirsche Die Presse soll sich mal nicht wichtiger machen als sie ist.The R
@rebiger Naja, da sind wohl harsche Worte gefallen.Gib mich die Kirsche
@Die_Kirsche Aus welcher Richtung zuerst?The R
Blick vom Podium… http://pic.twitter.com/DFlgGicNGib mich die Kirsche
Die TV-Kameras könnten hier eine eigene Fußballmannschaft bilden…Gib mich die Kirsche
Notausgang? Hoffentlich kein Zeichen… http://pic.twitter.com/Bl8zBKtNGib mich die Kirsche
Nuri Şahin ist zurück bei Borussia Dortmund (BVB)pottblog
Ein Bild was vor der Pressekonferenz gemacht wurde:
Er ist zurück! Willkommen zuhause, Nuri! #bvb #echteliebe http://yfrog.com/ke8xeeyjBorussia Dortmund
Watzke: @nurisahin05 is back – und das ist auch gut so!Gib mich die Kirsche
Watzke: Das Zeichen zur Rückkehr von @nurisahin05 habe man vor 48h bekommen. #bvbGib mich die Kirsche
Watzke ist sehr froh, dass es geklappt hat. #bvbGib mich die Kirsche
Watzke geht auf seine Aussage, dass es keine Verhandlungen geben würde aus La Manga ein. #BVBGib mich die Kirsche
Er zitiert sich selbst, dass das Belustigung und Kopfschütteln bei ihm auslösen würde. #BVBGib mich die Kirsche
Watzke möchte sich entschuldigen, falls ein falscher Eindruck entstanden sei. #BVBGib mich die Kirsche
Der @nurisahin05 ist für 6 und anschließend für 12 Monate an den @BVB ausgeliehen! #BVBGib mich die Kirsche
Laut Watzke habe @nurisahin05 ganz signifikant auf Geld verzichtet um zum @BVB zurückzukehren. #BVBGib mich die Kirsche
Auch Susi Zorc freut sich über @nurisahin05 und meint man müsse ihn nicht mehr wirklich vorstellen. #BVBGib mich die Kirsche
Beim @BVB wisse man, dass @nurisahin05 nicht so viel Spielpraxis hat. Darauf solle man achten. #BVBGib mich die Kirsche
Es gab noch Interesse von italienischer Seite an @nurisahin05 – dieser positionierte sich aber ganz klar zum @BVB #BVBGib mich die Kirsche
Der @nurisahin05 ist sehr glücklich wieder "zu Hause" bei seinem Verein @BVB zu sein. #BVBGib mich die Kirsche
Weitere Neuigkeiten vom @BVB #BVBGib mich die Kirsche
Vertragsverlängerung mit Marcel Schmelzer:
Susi Zorc: Marcel Schmelzer Verlängerung bis 30.06.2017 #BVBGib mich die Kirsche
Marcel Schmelzer verlängert beim BVB bis 2017Verlängerte bis 2017 beim BVB: Linksverteidiger Marcel Schmelzer.Foto: Reuters Dortmund. Linksverteidiger Marcel Schmelzer hat seinen Ver…
Auf dem nachfolgenden Foto, was der BVB veröffentlichte, sieht man mich – und dass ich blau und weiß trug…
Live von der PK. #bvb #echteliebe #nurizuhause http://yfrog.com/ke7rpcjjBorussia Dortmund
Es wird gefragt, ob der Leih-Deal auch eine Kaufoption für @nurisahin05 enthält. Aber es wurde Stillschweigen vereinbart. #BVBGib mich die Kirsche
Laut Susi Zorc habe man jedoch das Ruder fest in der Hand… #BVBGib mich die Kirsche
Auf die @WDR2 Frage was @nurisahin05 denn Jürgen Klopp sagte: "Er hat jetzt wieder einen sicheren Elfmeterschützen!" #BVBGib mich die Kirsche
Natürlich, so @nurisahin05 ist ihm klar, dass es jetzt mehr Konkurrenz gibt, aber er glaubt er kann den @BVB nach vorne bringen. #BVBGib mich die Kirsche
Laut @nurisahin05 ist er nicht hier um jemanden den Platz wegzunehmen, sondern um zum Erfolg des @BVB beizutragen. #BVBGib mich die Kirsche
Der Vertreter von RTL fragt nach dem Signal nach 48 Stunden. Hier beim @BVB wird das Stichwort "Dschungelcamp" gesagt (wg. RTL). #BVBGib mich die Kirsche
Watzke erklärt, dass der @BVB vor 48 h das Signal erhalten habe und erklärt eigentlich das, was er schon vorher sagte. #BVBGib mich die Kirsche
Er habe als Fußballer und als Mensch gemerkt, dass er hier zu 100 % funktioniert. #BVBGib mich die Kirsche
"… dass ich nur bei Borussia Dortmund sein will." – so @nurisahin05 zum @BVBGib mich die Kirsche
Beim @BVB Spiel gegen ManCity war @nurisahin05 auch dabei – im "inner circle" des #BVB so Michael Zorc.Gib mich die Kirsche
Ob @nurisahin05 beim Winter-Cup im Düsseldorf am WE spielt, weiß er noch nicht, aber @nurisahin05 wäre bereit. #BVBGib mich die Kirsche
Laut @nurisahin05 gab es konkrete Gespräche zwischen ihm und dem @BVB seit einer Woche. Dann kam vor 2 Tagen "das Signal". #BVBGib mich die Kirsche
Der @Matthias_aus_Do fragt nach der neuen Nummer – da die 8 schon vergeben wurde. Es wird die 18 für @nurisahin05 sein. #BVBGib mich die Kirsche
Der @nurisahin05 hat viel Kontakt mit den anderen @BVB Spielern – 2 bis 3 mal pro Woche. Man spiele gemeinsam Playstation usw. #BVBGib mich die Kirsche
Da ist er – der @nurisahin05 beim @BVB mit seiner Trikotnummer 18. http://hinwe.is/nurisahin #BVB http://pic.twitter.com/CGlZ0p2dGib mich die Kirsche
Die Pressekonferenz des @BVB zur Verpflichtung von @nurisahin05 ist vorbei. Die gesammelten Tweets hier: https://www.pottblog.de/2013/01/11/nuri-sahin-wechselt-zu-borussia-dortmund-bvb-und-die_kirsche-berichtet-live-via-twitter/ #BVBGib mich die Kirsche
Da schaut sich @nurisahin05 sein neues @BVB Trikot (18) an. http://pic.twitter.com/o4ao58mLGib mich die Kirsche
@Die_KirscheDank Klebestreifendesign konnte man noch schnell Name + Nummer draufpappen und es sieht aus wie frisch aus dem WerkChris N.
.@derBob Die machen das beim BVB-Shop. Da kann man frisch beflocken. Die Ressourcen hat der @BVB für @nurisahin05Gib mich die Kirsche
Teile Presse fühlen sich immer noch ver…äppelt. "Erst 48 h, dann waren es schon 5 Tage." – über die Rückkehr von @nurisahin05 zum @BVBGib mich die Kirsche
Ich klappe dann jetzt mal den Klappcomputer zu. Das war’s mit den Livetweets vom @BVB und @nurisahin05 https://www.pottblog.de/2013/01/11/nuri-sahin-wechselt-zu-borussia-dortmund-bvb-und-die_kirsche-berichtet-live-via-twitter/ #BVBGib mich die Kirsche
Die @stadtdortmund hat zu Ehren der Rückkehr von @nurisahin05 zum @BVB meinen Wagen hier abgeschleppt. Na Super! #fbPottblog
So, jetzt der ausführliche Bericht zur Rückkehr von @nurisahin05 zum @BVB ist jetzt da: http://www.gibmich-diekirsche.de/berichtsanzeige/?pid=88&uid=1253 #BVB #NuriSahinGib mich die Kirsche
Nachfolgend der Bericht der Kirsche, in dem auch meine Einschätzung zum Transfer von Nuri Sahin, auftaucht:
"Wir sind sehr froh, dass das geklappt hat"Am Ende ging es schnell und überraschend vermeldet Borussia Dortmund mit Nuri Sahin doch noch einen neuen Spieler zum Start der Rückrunde…
Weitere Berichte:
Borussia Dortmund gelingt Transfercoup: Watzke: "Sahin hat auf viel Geld verzichtet"zuletzt aktualisiert: 11.01.2013 – 18:32 Dortmund (RPO). Tagelang gab es Dementis, dann meldete der deutsche Meister doch Vollzug. Mit de…
Interview mit dem BVB-Rückkehrer: Sahin: "Ich hatte immer Kontakt zur Borussia"zuletzt aktualisiert: 11.01.2013 – 20:08 Dortmund (RPO). Nuri Sahin ist zurück in Dortmund. Der Mittelfeldspieler spricht über seinen Wec…
Bundesliga 12/13: Dortmund stellt Sahin vorUm Punkt 18.08 Uhr betrat der verlorene Sohn grinsend wie ein Honigkuchenpferd das Podium und bereitete der Geheimiskrämerei ein Ende. Na…
Nuri Sahins Rückkehr auf die warme Bank von Borussia DortmundTrägt wieder Schwarzgelb: Nuri Sahin, der über Madrid und Liverpool nach Dortmund zurückgekehrt ist.Foto: dapd Für den BVB ist Rückkehrer…
BVB feiert die Rückkehr des "verlorenen Sohnes" Nuri SahinEr ist wieder da: Nuri Sahin bei der Pressekonferenz, auf der Borussia Dortmund den Rückkehrer vorgestellt hat.Foto: dapd Dortmund. Fußba…
Bestätigt – Nuri Sahin kehrt zum BVB zurückNuri Sahin kehrt nun doch zum BVB zurück. Foto: Imago La Manga/Dortmund. Mittelfeldspieler Nuri Sahin wechselt zurück zum BVB – das gab d…
Abschließend…
@Die_Kirsche Danke für die Berichterstattung. Habt Ihr super gemacht.die Zora halt;-)
… so etwas liest man gerne!


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.