Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik (unterwegs) — 13. Dezember 2012, 06:23 Uhr

Pressekonferenz mit OB Ottilie Scholz und Stadtwerke Bochum-GF Bernd Wilmert / und Ratssitzung mit Live-Berichterstattung zum gescheiterten Bürgerbegehren Musikzentrum usw.


Wie bereits hier berichtet, findet am heutigen Donnerstag die vermutlich (regulär jedenfalls) letzte Sitzung des Rates der Stadt Bochum statt.

Zur 28. Sitzung des Rates (Beginn: 15:00 Uhr) ist eine Live-Berichterstattung geplant – unter anderem wird es in der Ratssitzung um TOP 1.1: Bürgerbegehren Musikzentrum Bochum gehen. Das vor Gericht inzwischen dreimal gescheiterte Bürgerbegehren wird heute offiziell noch vom Rat thematisiert und voraussichtlich dürfte die Position der Verwaltung (die das Bürgerbegehren für unzulässig erachten) hier eine Mehrheit finden.

Doch schon einige Stunden vorher gibt es eine Pressekonferenz – mit Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz (die auch Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Bochum ist) und Bernd Wilmert dem Geschäftsführer der Stadtwerke Bochum:

Ursprünglich sollte diese Pressekonferenz bereits gestern stattfinden, aufgrund der aktuellen Opel-Thematik wurde der Termin jedoch auf heute verschoben. Ab 11:00 Uhr werden die Oberbürgermeisterin/Aufsichtsratsvorsitzende und der Stadtwerke-Geschäftsführer etwas mitteilen. Was mitgeteilt wird ist auch nicht so unbekannt – denn wie man insbesondere den Ruhr Nachrichten entnehmen kann ((siehe aber auch DerWesten)), wird man sich wohl vom bisherigen Geschäftspartner Sascha Hellen trennen und größere Summen zurückfordern.

Live-Berichterstattung via Twitter

Wenn alles klappt und alle (u.a. technischen) Rahmenbedingungen stimmen, wird es sicherlich auch den einen oder anderen Live-Tweet von der Ratssitzung der Stadt Bochum geben. Der Einfachheit halber unter dem Hashtag (Erkennungszeichen) #ratBO ((auch wenn’s thematisch nicht ganz zur Pressekonferenz vorher passt)).

Der Twitter-Account @PottblogLive wurde extra für solche Live-Ereignisse eingerichtet, damit die Abonnenten/Follower/Leser von @Pottblog nicht mit Sachen genervt werden, die sie ggf. gar nicht interessieren.

Live-Tweets von @PottblogLive direkt hier

Nachfolgend eingebunden die Tweets von @PottblogLive (die natürlich jetzt erst mal andere Themen haben…):



1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback von Der Ruhrpilot | Ruhrbarone @ 13. Dezember 2012, 09:25 Uhr

    […] Bochum II: Pressekonferenz mit OB Scholz und Stadtwerke-Chef  Wilmert…Pottblog […]


Leave a comment

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.