Links anne Ruhr (13.12.2012)
Bochum: Sicherheitsbedenken: Opel sagt Jubiläumsfeier am Samstag ab (Ruhr Nachrichten) – Sicherheitsbedenken… ah ja.
Essen: Entwarnung am Bahnhof Essen: Verdächtige Tasche mit Wassergewehr aufgeschossen (RP-Online) –
Bochum: Atrium-Talk: Stadtwerke Bochum brechen mit Promi-Vermittler (Ruhr Nachrichten) – Offiziell wird es wohl erst heute ab 11:00 Uhr in einer Pressekonferenz verkündet (die vermutlich via @PottblogLive begleitet wird) – aber anscheinend werden sich die Stadtwerke Bochum vollständig vom umstrittenen Promi-Vermittler Sascha Hellen trennen.
Herne: Neubau des Wananas (halloherne.de) – halloherne berichtet von der Ratssitzung – u.a. vom geplanten Neuafbau des abgebrannten Hallenbads Wananas.
B224: Neuer Anlauf für Autobahnausbau? (Ruhrbarone) –
DFL-Sicherheitskonzept in allen Punkten verabschiedet (RP-Online) – Siehe auch den Zeit-Artikel Die Fans sind keine unkritische Masse mehr, der feststellt, dass das Sicherheitskonzept unnötig ist, da die größte Gefahr im Stadion quasi das Verschlucken an der Stadionwurst sei. Siehe außerdem noch den Beitrag Wie die Politik dem Volk einredete in deutschen Stadien herrsche die Gewalt.
Kanzlerkandidat im Netz: Steinbrücks erste Twitter-Lektion (Handelsblatt) – Das Twitterview mit Peer Steinbrück war dem Handelsblatt zufolge ein Erfolg.
Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de