Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 14. November 2012, 13:39 Uhr

BVB-Fanshop im CentrO Oberhausen eröffnet erst Ende November 2012


BVB-Fanshop (provisorisch) im CentrO OberhausenVor mehr als einem Jahr wurde ein erster BVB-Fanshop im CentrO Oberhausen eröffnet.

Dabei handelte es sich jedoch nicht um einen „richtigen“ BVB-Fanshop, sondern „nur“ um einen dieser kleinen Wagen die im CentrO zwischen den einzelnen Ladengeschäften in der Mitte aufgebaut sind und wo man Pay TV-Abonnements, Musicalkarten, ferngesteuerte Helikopter und dergleichen erwerben kann.

Doch trotz des eher geringen Platzangebotes (bei zwei Quadratmeter Grundfläche kein Wunder…) hat der BVB-Fanshop im CentrO Oberhausen die wichtigsten Dinge parat und war für alle CentrO-Besucher, die über die Galeria Kaufhof oder die Coca Cola-Oase das CentrO betraten ein erster schwarz-gelber Lichtblick.

BVB-Fankatalog zum neuen BVB-Fanshop im CentrO OberhausenDer kleine BVB-Fanshop war anscheinend so erfolgreich, dass der BVB schon vor einigen Monaten (zum größten Teil medial unbeachtet…) darauf hinwies, dass es demnächst im November einen „richtigen“ BVB-Fanshop im CentrO geben würde (siehe Abbildung rechts).

Das wurde auch allerhöchste Zeit – denn nachdem es ja bereits seit einiger Zeit den FC Bayern München-Fanshop vor Ort gibt (den ja bereits das BVB-Maskottchen Emma mal öffentlichkeitswirksam besuchte), wurde der schwarz-gelbe Lichtblick der BVB-Fans auch ein wenig blau-weiß getrübt:

Denn der schwarz-gelbe Lichtblick im CentrO (jedenfalls für BVB-Fans) hatte plötzlich einen gewissen Makel in der Nähe, denn im CentrO wurde dem BVB ein FC Schalke 04-Fanshop vor die Nase gesetzt.

Dies führte sogar zu Konsequenzen:
Da der neue FC Schalke 04-Fanshop direkt am Eingang zur Coca Cola-Oase platziert ist, wurde der BVB-Fanshop-Wagen etwas mehr nach hinten platziert. Wahrscheinlich damit sich die Schalker dort nicht ärgern müssen, was es da für schönere Artikel in schwarz-gelb gibt oder so. 😉

Die Sterne sind zum Greifen nah. (Hinweis auf den neuen BVB-Fanshop im CentrO Oberhausen)Ende Oktober hieß es dann, dass der neue BVB-Fanshop Anfang November eröffnen würde (genauer gesagt am 2. November; siehe auch einfach-dortmund.de).

Dementsprechend wurde das auch schon an der Außenfassade des neuen BVB-Shops im 1. OG der Mall (da wo früher Mexx Kids war) präsentiert (siehe Abbildung links).

Die Sterne sind zum Greifen nah. (Hinweis auf den neuen BVB-Fanshop im CentrO Oberhausen)Doch noch hat der neue BVB-Fanshop nicht eröffnet, wie man am nebenstehenden Bild erkennen kann.

Dort wurde einfach das Wort „Anfang“, was vor November steht, mit „Ende“ überklebt (auf dem nachfolgenden Foto, kann man das besser erkennen – wenn man drauf klickt, kann man sich das Foto auch in groß anschauen und somit können sich die schwarz-gelben Einkaufsträume im CentrO Oberhausen erst Ende November voll entfalten… 😉

Laut der offiziellen CentrO-Seite zum (neuen) BVB-Fanshop ist die Eröffnung jetzt für den 29. November 2012 geplant. Man darf hoffen, dass da jetzt nichts mehr dazwischen kommt, aber es ist ja schon eher ungewöhnlich, dass ein bereits kommunizierter Termin nach hinten verschoben wird (wir reden ja nicht über Hauptstadtflughäfen in diesem Zusammenhang).

Die Sterne sind zum Greifen nah. (Hinweis auf den neuen BVB-Fanshop im CentrO Oberhausen)


3 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by Der Ruhrpilot | Ruhrbarone @ 15. November 2012, 08:52 Uhr

    […] eröffnet erst Ende November 2012…Pottblog sr_adspace_id = 1000007954907; sr_adspace_width = 300; sr_adspace_height = 250; […]


  2. (2) Kommentar by Herr Wieland @ 28. November 2012, 19:56 Uhr

    Nächste Woche soll es nun endgültig soweit sein. Das verrieten mir jedenfalls die Damen aus dem S04-Fanshop des CentrO …


  3. (3) Kommentar by Jens @ 30. November 2012, 07:04 Uhr

    @Herr Wieland (2):
    Genau einen Tag nach Deinem Kommentar (also gestern) war es dann soweit. :)


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.