Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 8. Oktober 2012, 06:23 Uhr

Heute Abend: Podiumsdiskussion zur Vorratsdatenspeicherung (VDS) von SPD/Jusos Bochum mit Live-Ticker(?)


Wie bereits (siehe diesen Beitrag des Pottblogs) berichtet, findet heute Abend eine Podiumsdiskussion der SPD (und der Jusos) Bochum statt.

Diese widmet sich dem derzeit sehr umstrittenen Thema der sogenannten Vorratsdatenspeicherung (VDS).

Bei dieser Veranstaltung (siehe auch den Link zum entsprechenden Facebook-Event) wird das Thema u.a. gemäß des Mottos „Freiheit vs. Sicherheit“ diskutiert.

Auf dem Podium sitzen der scheidende ((er tritt 2013 nicht noch einmal an)) Bundestagsabgeordnete Dieter Wiefelspütz (Mitglied im Innenausschuss des Bundestages), die vielleicht bald zur Bundestagskandidatin gewählte ((sie bewirbt sich für die SPD Köln als Kandidatin)) Valentina Kerst (Mitglied im Gesprächskreis Netzpolitik des SPD Parteivorstandes) sowie Roy Hardin (Landesvorsitzender der ASJ ((Arbeitsgemeinschaft der sozialdemokratischen Juristen)) NRW).

Details zur Veranstaltung

Die Veranstaltung findet am heutigen Montag, den 08. Oktober 2012 um 18:00 Uhr im Jahrhunderthaus Bochum, Alleestraße 80, 44793 Bochum statt (siehe auch spd-bochum.de).

Live-Berichterstattung via Twitter

Falls alle (u.a. technischen) Rahmenbedingungen stimmen (Stromversorgung, Handynetz ((beides nicht unkritische Punkte dort!))) wird es sicherlich auch den einen oder anderen Live-Tweet von der Podiumsdiskussion der SPD/Jusos in Bochum geben. Der Einfachheit halber unter dem Hashtag (Erkennungszeichen) #mbgspd – da es derzeit ein Mitgliederbegehren innerhalb der SPD zum Thema VDS gibt (siehe auch sozis-gegen-vds.de.

Der Twitter-Account @PottblogLive wurde extra für solche Live-Ereignisse eingerichtet, damit die Abonnenten/Follower/Leser von @Pottblog nicht mit Sachen genervt werden, die sie ggf. gar nicht interessieren.

Insofern auch der Tipp an all die, die generell bei Twitter nichts davon mitbekommen wollen – es lohnt sich den beispielsweise den Hashtag #mbgspd auszublenden. Das kann zwar nicht jeder Twitter-Client aber die von mir bevorzugten Programme bzw. Apps Tweetbot (iOS) und YoruFukurou (Mac OS) können es.

Live-Tweets von @PottblogLive direkt hier

Nachfolgend eingebunden die Tweets von @PottblogLive (die natürlich jetzt erst mal andere Beiträge – u.a. vom Spiel der BVB-Amateure gegen den Chemnitzer FC – anzeigen…):



1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.