Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 21. September 2012, 17:25 Uhr

Apple iPhone 5: Mehrere tausend belagerten Apple Stores wie den im CentrO Oberhausen, wo anders gab es quasi gar keine Schlangen… Tweets und mehr vom Erstverkaufstag


Apple iPhone 5Heute sollte dann der große Tag sein: Am heutigen Freitag, den 21. September 2012 begann der offizielle Verkauf des neuen Apple iPhone 5. Des Telefons, was in den letzten Tagen so häufig vorbestellt worden ist, wie das Apple iPhone 4S und das Apple iPhone 4 zusammen.

Doch trotz der vielen Vorbestellungen gab es auch dieses Mal viele Leute, die sich vor Ort das neue iPhone kaufen wollten. Inzwischen hat ja Apple auch einige Apple Stores in Deutschland und so gab es in der gesamten Republik (ob nun Oberhausen, Hamburg oder München um nur drei zu nennen) einiges an Aufruhr. Teilweise mehrere tausend Personen warteten auf den Einlass und hatten nachher unter Umständen doch Pech.

So berichtete mir ein potentieller iPhone 5-Käufer, den ich in Bochum traf (später dazu mehr), dass er mitten in der Nacht (ca. 02:30 Uhr) in Oberhausen war, aber leider kein Glück mehr hatte.. Er bekam also keine der begehrten „Zuteilungsscheine“ von Apple, die in der Warteschlange verteilt worden sind. Um 08:30 Uhr hat er sich dann auf den Weg gemacht, da er leer ausging und keine zwei Stunden hatte er dann doch noch ein Apple iPhone 5 – das ist aber eine andere Geschichte. 😉

Tweets und mehr vom Verkaufsstart des Apple iPhone 5 am 21. September 2012

Nachfolgend nun eine per Storify aggregierte Sammlung von Tweets bei Twitter, Fotos, Videos und mehr:

Apple iPhone 5: Der erste Verkaufstag – Schlangen von 2 bis x-tausend Personen

Heute startete offiziell der Verkauf des Apple iPhone 5 in Deutschland. Während die offiziellen Apple Stores (z.B. der erste Deutschlands im CentrO in Oberhausen) mehr als überlaufen waren, gab es dann doch noch die Möglichkeit relativ bequem und ohne Probleme wo anders das iPhone 5 zu bekommen.

Storified by Pottblog · Fri, Sep 21 2012 08:20:16

Nachfolgend ein paar der gesammelten Tweets vom ersten Verkaufstag des Apple iPhone 5. Dieser erste Verkaufstag begann für einige schon gestern. Für mich jedoch erst kurz vor 10 Uhr, auch wenn ich bereits gestern beim Apple Store in Oberhausen war.
Hier war ich heute. Theoretisch ein paar Stunden zu früh. (@ Apple Store w/ 2 others) http://4sq.com/Uuvyv4Pottblog Live
Sebastian hingegen (bei Twitter als @5e8i zu finden; seine Website ist unter http://www.5e81.de/ zu finden) war schon ab Donnerstag nachmittags in Oberhausen.
3/4 Stunde jetzt hier. Sind zu dritt. Apple Mitarbeiter wollten schon ein Foto mit uns. Wir sind definitiv die ersten. #iphone5 #oberhausenSebastian
Mittlerweile sind wir mit 7 Leuten. Sind ja nur noch 15 Stunden. ^^ #iphone5 #oberhausenSebastian
Aber auch anderswo will man sich anstellen: Caschy zum Beispiel in Hamburg:
Live vor dem Apple Store in HamburgTatsache. Ich tue es mir an. Ich wollte immer die Menschen sehen, die für ein Smartphone in Schlange anstehen. Anstehen für Ware….da ha…
That’s what it’s all about! http://pic.twitter.com/YH03iokuSebastian
Aktuell knapp 40 Leute. #iphone5 #oberhausenSebastian
Bild der Schlange. Ca. 50 Leute. #iphone5 #oberhausen http://pic.twitter.com/y0H1IXYDSebastian
Live vor dem Apple Store in Hamburg http://dlvr.it/2BWkvZCarsten Knobloch
21:50 Uhr. Geschätzte 80 Leute. #iphone5 #oberhausen http://pic.twitter.com/GelAFGrpSebastian
Neuste Zählungen vorm Centro Oberhausen Apple Store 230 Spinner und ich mitten unter ihnen ;o)Technikfaultier
Apple hat die Panoramafunktion nur eingeführt,um die Warteschlangen photographieren zu können #iphone5 #centro http://pic.twitter.com/AWWNi0KrTechnikfaultier
Mitternacht! Hälfte ist geschafft. Zur Zeit ca. 300 Leute vor dem CentrO #oberhausen. #iphone5Sebastian
iPhone 5 Schlange CentrO Oberhausen5e8i84
Apple verteilt gerade Energydrinks. Nette Geste. :) #iphone5 #OberhausenSebastian
Live von der iPhone 5 Schlange vorm Apple Store in Hamburgminipcpro
Laut Security sinds grad um 2:00 800-900 Leute! Ser Hammer! #iphone5 #oberhausenSebastian
Laut Zählung der Security stehen jetzt über 1.000 Leute vorm #CentrO und warten auf das 6. iPhone. #iphone5Say What
Also beim iPad3 Start hat sich Apple viel mehr um uns gekümmert, Bananen, Wasser, Kaffee gab es da… #iPhone5 #CentrOTechnikfaultier
Aufgrund des hohen Andrangs wurde nun die erste Reihe mit Flatterband abgesperrt, damit mehr Absperrpfosten für hinten verfügbar sind.Sebastian
Schätzungsweise sind zwischen 1200 und 1400 Leute hier in #oberhausen. #iphone5Sebastian
Karten erhalten #iPhone5 #centro http://pic.twitter.com/u4Tz5MD9Technikfaultier
Seit 30 min werden die begehrten Kärtchen verteilt. #iphone5 #oberhausenSebastian
Da sind se. :) #iphone5 http://pic.twitter.com/TBTQ1fQOSebastian
Die wichtigste Nachricht für die, die etwas zu spät waren:
#iPhone5 in #Oberhausen ausverkauft!Sebastian
So. Tickets. http://pic.twitter.com/lbWPLtGCCarsten Knobloch
Sehr cool, der @Padlive ist da. Jetzt werden erstmal Videos aus der Schlange gemacht #iPhone5 #centroTechnikfaultier
Wir ersten können sofort ins centro.Sebastian
Es gibt sogar einen Liveblog aus der Warteschlange (letzter Beitrag aber um 07:37 Uhr):
Say What " Blog Archive " iPhone 5: Livebericht aus der WarteschlangeFr 7:37 Uhr Es sollen wohl mittlerweile 4000 Leute hier in Oberhausen stehen. Fr 5:50 Uhr Tickets erhalten Fr 5:08 Uhr Das erste Ticket i…
Über 2000 Leute in HamburgCarsten Knobloch
Vor dem Store. http://pic.twitter.com/T2ARPNBXSebastian
Apple iPhone 5 Schlange 7 Uhr in Münchenndeviltv
Wenn ich sehe was @egghat @PadLive @Technikfaultier @thesaywhattweet so aus dem @Centro_OB twittern, bin ich froh nicht da zu sein. #iPhone5Pottblog
Schluck! RT @StN_News Großes Gedränge im #Breuningerland : Im neuen #Apple Store gibts’s jetzt das neue #iPhone5. http://pic.twitter.com/8boPPAENMeldehund
@pottblog @egghat @technikfaultier @thesaywhattweet @centro_ob Stehe nicht an ;)Gerhard Schröder
Apple enttäuscht. http://pic.twitter.com/A0yXslaiiPhoneBlog
@PadLive wir brauchen aktuelle Informationen … gibt es Aufstände? Werden Samsung Fahnen verbrannt? #kriesenreporter #vorortChristian Hans
iPhone 5 Hands On in front of the Apple Store in Hamburg: iPhone 5 Hands On in front of the Apple Store in Ham… http://nbn.li/OKZlu6Netbooknews.de
Gleich bei Youtube: Mit dem iPhone gedrehte Hochkanntvideos, wie der Apple Store eröffnet, man reinstürmt und ein iPhone 5 kauft.Christian Hans
Fans stehen Schlange vor den Apple Stores – Verkauf des iPhone 5 gestartet http://rp-online.de/1.3002282RP ONLINE Topnews
Apple Store 5th Avenue at 2:26am. #iPhone5 #NewiPhoneDay http://pic.twitter.com/DBLdO3CkChristina Warren
Wahnsinn! #iPhone5 #Apple Apple iPhone 5 Schlange 7 Uhr in München: http://youtu.be/vEhCxQSp7ZM via @youtubeNicolas Rehner
Es muss ja nicht immer Apple sein:
Entspannt in den T-Shop und mit iPhone 5 entspannt wieder hinaus. #ilikeDaniel
Unser Liveblog vom iPhone 5 Verkaufsstart in Hamburg ist immer noch online! :) http://mobilegeeks.de/live/Sascha Pallenberg
Gaaaanz wenige iPhone5 im Centro ;o) http://instagr.am/p/P0-EVPlU5b/Technikfaultier
Für Hamburg-Insider: Ende der Schlange. Da hinten rechts abbiegen. Ob die noch alle eins kriegen? #iPhone5 cc @ftd_de http://pic.twitter.com/5LhXimSXBjörn Maatz
http://pic.twitter.com/ejmMKTqACarsten Knobloch
Ach ja, kein einziges Lightning Kabel oder Adapter im Apple Store vorrätig. #iPhone5 #centroTechnikfaultier
iPhone 5-Verkauf hat begonnen – Apple-Fans in ihrem Element http://rp-online.de/1.3002280RP ONLINE Topnews
Den kenn ich! ^^ #iphone5 #oberhausen http://www.youtube.com/watch?v=kiC7fAcO-HM&feature=youtu.beSebastian
Sexy! http://pic.twitter.com/SZcu6eF2Sebastian
Man sieht es also, bei den Apple Stores ist es recht voll. Ich selber fühlte mich jedoch fast allein…
Ich fühle mich in meiner Schlange so allein.Pottblog Live
Oh, eine zweite Person bildet parallel zu mir eine zweite Schlange.Pottblog Live
RT @jens Es stehen 2 (in Worten: ZWEI) Personen in der #iPhone5 #Schlange… (@ Saturn) http://hinwe.is/4vlPottblog Live
Jetzt wird es rapide voll. 5 (in Worten: FÜNF!) stehen an. #iPhone5 #SchlangePottblog Live
Nachher waren es doch sogar 10-12 Personen…
Die erste Innentür ging auf. #iPhone5 #SchlangePottblog Live
Huch, was ist denn das? 😉 #iPhone5 http://pic.twitter.com/VcOXl8x5Pottblog Live
Leute die von 3 bis 9 Uhr im @centro_ob beim #Apple #Store anstanden, bekamen beim #Saturn in #Bochum ihr #iPhone5 kurz nach Ladenöffnung.Pottblog Live
Oberhausen: Tausende Holländer stürmten den Apple-Store im Centro wegen dem iPhone 5 – http://meedia.de/internet/oberhausen-hollaender-invasion-wegen-iphone-5/2012/09/21.htmlMEEDIA
Gut zu wissen: Vor mir zahlte jemand erfolgreich mit sehr vielen 20 %-Guthabenkarten.Pottblog Live
iPhone 5 und der Apple Store am CentrO Oberhausen – 5.000 warten?: http://youtu.be/3dqQCo388Aw via @youtubeOlli
Hier das oben erwähnte Video:
iPhone 5 und der Apple Store am CentrO Oberhausen – 5.000 warten?padlive
Drei Tage vor dem Apple-Shop campen und an der Kasse merken, dass man das Portemonnaie auf der Kommode liegen gelassen hat.Simon Zeimke
Das #iPhone5 ist da. Der Verkaufsstart hätte besser laufen können: Kritik gibt es vor allem für die neuen Karten http://bit.ly/RHe0HJWirtschaftsWoche
Lange Schlangen zum iPhone-5-Verkaufsstart http://heise.de/-1714349/ftwMac & i
Das war’s dann… aber auch nachmittags war einiges los:
So schauts noch am Apple-Store im CentroO aus @5e8i http://pic.twitter.com/UXkMyGMjYannick
@Lexy85 gibt es noch welche?Christian Hans
@lelei Denke ich, weil es eine Schlange mit "Iphone mit Vertragsbildung" gibtYannick
Hier noch ein weiteres Foto vom Apple Store @5e8i http://pic.twitter.com/Xq1a776KYannick
Vor dem Centro ist immer noch eine Schlange @5e8i #Apple http://pic.twitter.com/OlsmGB5eYannick
Die nächsten dürfen rein und werden in Englisch instruiert http://pic.twitter.com/3yPm9QWwYannick
Apple Store von oben http://pic.twitter.com/cqc3DkcmYannick
Scheint voll zu sein 😉 http://pic.twitter.com/uxeAtUErYannick
IP5 in weiß mal kurz in der Hand gehabt, leider Akku leer. Aber die Haptik ist schon echt klasse!Yannick


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Roland @ 21. September 2012, 21:05 Uhr

    Bei uns in Dresden war auch die Hölle los wegen dem iPhone 5 aber wirklich muss man unbedingt der erste deswegen sein und sich dafür Stunden bzw. Tagelang anstellen. Ich weiß nicht so recht aber das nich ein wenig übertrieben ist.


  2. (2) Pingback by iPhone 5 – es ist da – es ist toll » Lelei 2.0 @ 22. September 2012, 08:45 Uhr

    […] dafür teilweise die ganze Nacht vom Apple Store warten mussten – die anderen hatten einfach den richtigen Riecher und mussten überhaupt nicht anstehen. Dazu ein kleines Video von Gerd, der auch immer die […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.