Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 20. August 2012, 12:51 Uhr

Video und Fotos: „Die Schale von die Amateure“ (von Borussia Dortmund II) – zur Ehrung im Borusseum


Die vergangene Saison war für Borussia Dortmund sehr erfolgreich – nicht nur, dass die Profis erneut den Titel Deutscher Meister erringen konnten (und sich damit den 2. Stern sicherten), nein, auch der DFB-Pokal wurde gewonnen (das so genannte Double) und schlussendlich schafften es auch die Amateure von Borussia Dortmund1 auch von der Regionalliga West2 in die 3. Liga aufzusteigen.

Dadurch konnten die Spieler von BVB II-Trainer David Wagner am Ende der Saison auch eine Schale in die Luft recken und ihren tausenden Fans präsentieren (siehe auch die beiden Pottblog-Berichte: Borussia Dortmund II: Gesammeltes aus dem Netz zum Aufstieg im Spiel gegen den Wuppertaler SV, zur Verabschiedung der Spieler und mehr und Borussia Dortmund II (U23): Videos vom Aufstieg der BVB-Amateure in die 3. Liga (aus Wuppertal)).

Am vergangenen Freitag wurde dann die leicht ramponierte Meisterschale im Dortmunder Borusseum präsentiert und die Spieler des aktuellen Kaders konnten sich auf einem großflächigen Foto von der Aufstiegsfeier verewigen. Von der Veranstaltung im Borusseum habe ich für Gib mich Die Kirsche berichtet und weiteres Material3 gibt es hier:

Video von der „Installation“ der Meisterschale

Nachfolgend ein spontan gedrehtes Video, wie BVB II-Kapitän Florian Hübner (mit Unterstützung von Admir Terzic und Edin Sancaktar) die Meisterschale an ihrem neuen Bestimmungsort anbringt:

Fotos aus dem Borusseum

Neben den Fotos aus dem Bericht in der Kirsche habe ich noch einige weitere Fotos gemacht.

Diese sind im flickr set: Borusseum: Meisterschale der BVB-Amateure zu finden. Nachfolgend eine zufällige Auswahl4:


  1. das U23-Team, oft auch einfach als BVB II bezeichnet []
  2. quasi die 4. Liga, wobei es verschiedene Regionalligen in Deutschland gibt []
  3. neben dem Bericht und den Interviews mit Trainer David Wagner und den Spielern Florian Hübner, Tim Treude, Marvin Bakalorz und Edin Sancaktar []
  4. wenn man auf die Vorschaubilder klickt, kann man sich die Bilder auch in groß anschauen []

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.