Offiziell: „Neue Brocken, die rocken“ oder: Die neuen Trikots des VfL Bochum von Nike – Präsentation heute im Ruhr-Park (Update #3)
Unter dem Motto Brocken, die rocken steht in der neuen Bundesliga-Saison das neue Nike-Trikot für den VfL Bochum.
Die neue Kollektion des Ausrüsters Nike und das neue Heimtrikot (also eventuell nicht das Auswärtstrikot?) für den Zweitligisten von der Castroper Straße wird am heutigen Donnerstag, den 5. Juli 2012, ab 17:00 Uhr im Ruhr-Park vorgestellt (wie auch schon beispielsweise im letzten Jahr, siehe dazu den Beitrag Live von der Präsentation des neuen Trikots des VfL Bochum für die neue Bundesliga-Saison aus dem Ruhr-Park).
Im Anschluss an die offizielle Präsentation kann man entweder die neuen Trikots (und sonstigen Kleidungsstücke aus der Nike-Kollektion) bereits kaufen und/oder ab 17:30 Uhr bei der Autogrammstunde mit Spielern der ersten Mannschaft sich ein entsprechendes Autogramm holen.
Sobald es das erste Bild des neuen Trikots auf meiner Kamera (respektive meinem iPhone) gibt, wird es nachfolgend veröffentlicht:
VfL Bochum: Das Nike-Heimtrikot der Bundesliga-Saison 2012 und 2013
Da ist es – direkt im Laden fotografiert:
Aufgrund des eher schlechten Wetters wird die Präsentation diesmal nicht (wie im letzten Jahr) im Freien stattfinden, sondern im überdachten Bereich bei Karstadt Sports.
Update: Die Trikotpräsentation im Ruhrpark
Leider konnte ich nicht pünktlich sein, aber ich kam ja gerade noch rechtzeitig um beispielsweise Bochums Nachwuchshoffnung Leon Goretzka auf der Tribüne am nahegelegenen Karstadt Sports mit dem neuen Bochumer Heimtrikot zu fotografieren:
Der VfL Bochum hat diese Saison nur das Heimtrikot neu vorgestellt, die beiden Auswärtstrikots (Orange und Weiß; siehe den Bericht vom letzten Jahr) bleiben gleich – wobei sie auch die „Nacken-Prägung“ ((ich glaube so wurde das wirklich bei der Präsentation genannt!)) bekommen, die auch das Heimtrikot aufweist:
„Unsere Stadt – Unser Verein“ – das inzwischen vom VfL Bochum genutzte Motto wird zusammen mit dem Wappen der Stadt in den Nackenbereich aller Trikots (also des neu vorgestellten Heim- als auch der Auswärtstrikots) eingestickt und soll eine Hommage an die Stadt Bochum sein.
Auch eine Art Bekenntnis zu Bochum ist die Einbindung von Urbanatix, die in einem Video des VfL Bochum die neue Nike-Kollektion präsentieren:
(eingebunden via Facebook)
Weitere Fotos vom neuen Trikot und der Autogrammstunde:
Nach der offiziellen Präsentation der neuen Trikots, die ab sofort auch im neu gestalteten Online-Shop ((das wurde auch Zeit!)) zu bestellen sind, gab es dann bei Karstadt sports eine Autogrammstunde für die sich auch schon lange vor Beginn eine lange Schlange gebildet hat.
Nachfolgend eine zufällige Auswahl der (wenigen) Fotos von der Präsentation (wenn man auf die Fotos drauf klickt, sieht man sie in deutlich größer):
|
Weitere Informationen gibt es auch im Blogbeitrag Das ist das neue VfL Bochum-Trikot.
Was noch zu sagen wäre…
Leider klappte das nicht mit der geplanten Live-Berichterstattung via Twitter vom neuen Trikot – alldieweil ich mich nicht aufteilen kann und zu Beginn noch im Rathaus war. Aber ich kam ja gerade noch rechtzeitig um das neue Trikot des VfL Bochum zu sehen. Wobei ich nicht verschweigen möchte, welches Trikot ich im Ruhr-Park zu erst sah – auch direkt bei Karstadt Sports sah ich dieses Trikot… ;)
[…] Bochum II:Â Die neuen Trikots des VfL Bochum…Pottblog […]
[…] wurden beispielsweise die neuen Trikots des VfL Bochum (von Nike) im Rahmen einer öffentlichen Präsentation vorgestellt, es wird momentan viel getestet und die Saisoneröffnung ist auch schon […]