Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 18. Juni 2012, 06:23 Uhr

Leistungsschutzrecht statt Links anne Ruhr (18.06.2012)


Links anne Ruhr

Das Leistungsschutzrecht für Presseverleger: Selten war es so tot wie heute (Stefan Niggemeier) – Der Journalist und SPIEGEL-Autor Stefan Niggemeier kritisiert das geplante Leistungsschutzrecht für Presseverleger und zeigt seine Mängel auf. Auch wenn er es für tot hält – die Gefahren eines unausgegorenen Gesetzes gibt es natürlich weiter.

Daher verlinkt das Pottblog heute in den "Links anne Ruhr" nur auf Blogs bzw. andere Medien, die sich über die Linksetzung freuen (bzw. sie sogar explizit erfragt haben) und nicht das Leistungsschutzrecht nutzen wollen. Die Beiträge ohne Links stammen von klassischen Verlagen und da man dort keine Links mehr mag, verzichte ich auch darauf die entsprechenden Seiten zu verlinken. Es tut mir leid, dass ich auf die interessanten Artikel nicht verweisen kann…

Duisburg: OB-Wahl in Duisburg: SPD-Kandidat Sören Link geht in Stichwahl (SPIEGEL ONLINE) – "Duisburg hat gewählt – doch wer künftig als Oberbürgermeister die Geschicke der Stadt lenkt, steht noch nicht fest: SPD-Kandidat Sören Link verfehlte knapp die absolute Mehrheit. Jetzt muss er sich bei einer Stichwahl gegen CDU-Konkurrent Benno Lensdorf durchsetzen." – etwas polemischer zum Thema siehe auch Ruhrbarone und Xtranews.

Dortmund: Die Mieter kommen und gehen in der Thier-Galerie (dortmundblogger)

Bochum: Kostenwette Musikzentrum (Ruhrbarone) – Lustiger als die Pressemitteilungen des Bürgerbegehrens gegen das Musikzentrum Bochum ist die "Kostenwette" zum Musikzentrum allemal.

Erneut kein Börsengang von Evonik… – Einem Bericht zufolge wird der geplante Börsengang des Mischkonzerns Evonik erneut nicht stattfinden – Grund hierfür ist die unsichere Situation am Kapitalmarkt.

Piraten sorgen mit Schlabberlook für Beschwerden im Parlament (SPIEGEL ONLINE)

Ehemaliger Bundesliga-Trainer Peter Neururer erholt sich so langsam… – Der ehemalige Trainer von zahlreichen Bundesliga-Mannschaften erlitt letzte Woche einen Herzinfarkt. Doch inzwischen ist er auch schon wieder ansprechbar und hofft auf eine baldige Entlassung – aus dem Krankenhaus.

Grüne schaffen es nicht ihren Landesvorstand komplett zu wählen – Darüber wird aus Duisburg, wo sich die Grünen zu ihrer Landesdelegiertenkonferenz (anderswo nennt man das Landesparteitag) trafen, berichtet.

WAZ-Chef: Zusammenarbeit von Zeitungen ist auch im Lokalen sinnvoll (newsroom.de)

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by Der Ruhrpilot | Ruhrbarone @ 18. Juni 2012, 08:47 Uhr

    […] statt Links anne Ruhr…Pottblog sr_adspace_id = 1000007954907; sr_adspace_width = 300; sr_adspace_height = 250; […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.