Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 17. Juni 2012, 17:31 Uhr

Beim iOS-Treffen in Oberhausen, Apple Smart Case: Unboxing und Minitest (mit Vorführeffekt!), interessantes Mac-Bundle


Just sent a postcardAm Dienstag fand zum bisher 13. Mal das iOS-Treffen in Oberhausen, genauer gesagt im irischen Pub An Crannog (im Centro) statt.

Da man hier die Chance hat ein bestimmtes Geschäft (Hinweis: das Bild könnte andeuten, was ich meine…) aufzusuchen machte ich mich auch ein wenig eher auf den Weg dorthin, um noch was kurz einzukaufen.

Die Spekulationen bei Facebook und Twitter darüber rangierten von neuem iPhone, über neues MacBook Air bis zu dem neuen MacBook Pro Next Generation mit Retina Display. Im Endeffekt war es dann doch nichts so spektakuläres: es war nur das neue Apple Smart Case, welches – ähnlich wie das bisher bekannte Apple Smart Cover – eine Art Hülle für das Apple iPad ist. Diesmal aber auch für die Rückseite. Andere nutzten jedoch die Chance um mal so richtig zuzuschlagen – und dank Christians Einrichtung und Synchronisierung des neuen MacBook Airs hatten wir weniger Bandbreite für uns zur Verfügung. ;) Aber das ist nicht so schlimm gewesen, denn schließlich geht es da doch mehr um persönliche Gespräche.

Als im Rahmen eines solchen persönlichen Gesprächs wir auf Unboxing-Videos usw. kamen, entschieden wir (also Technikfaultier und ich) uns spontan dazu ein kleines Video zu drehen – und zwar zum bereits erwähnten Apple Smart Case:

Das Video hat natürlich auch gleich den klassischen Vorführeffekt – denn ich dachte wirklich, ich hätte die entsprechende Option (wenn Ihr Euch es anschaut, wisst Ihr was ich meine…) aktiviert gehabt.

Ansonsten habe ich bei diesem Treffen noch für mich mitgenommen, dass ich mir das Dokumentenmanagement „doo“ mal genauer anschauen sollte – aber auch das aktuelle Mac-Softwarebundle bundlehunt.com, auf welches ich via @monkeytwoer aufmerksam geworden bin. Da sind beispielsweise ein paar nette Themes für WordPress dabei…

A propos Unboxing-Videos: Da kommt demnächst noch was – ich versuche mich mal wieder an so etwas. ;)


4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.