Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 5. Juni 2012, 13:00 Uhr

香川真司は、ボルシア·ドルトムントを離れるとマンチェスター·ユナイテッドに行くされている / Shinji Kagawa verlässt Borussia Dortmund und geht zu Manchester United


香川真司:ボルシア·ドルトムントで素敵な時間をありがとう!1

Jetzt ist es offiziell – Borussia Dortmund teilte heute vormittag mit, dass Shinji Kagawa zu Manchester United wechseln wird, so er die Arbeitserlaubnis für die englische Premier League erhält.

Der 23-jährige Spieler hatte einen großen Anteil an den jüngsten sportlichen Erfolgen von Borussia Dortmund (zweimal die Deutsche Meisterschaft und den Sieg im DFB-Pokalfinale) und war auch bei den Fans mehr als beliebt, wie die Kagawa Shinji-Fangesänge im Stadion immer wieder schön zeigten.

Unvergessen bleibt auch sein Einsatz im Revier-Derby, bei dem er sich in die Herzen der Dortmunder (bzw. den Ball in das Tor der Schalker) geschossen hat. Damit hat Kagawa sich sogar musikalisch unsterblich gemacht – denn mit dem Lied Kagawa von der Muri wurde genau dazu eine Adaption eines bekannten Hits erschaffen.

Eigentlich würde Shinji Kagawas Vertrag noch bis nächstes Jahr laufen, doch da er den bereits ausverhandelten Vertrag zur Verlängerung seines Arbeitsverhältnisses nicht unterzeichnete, war es jetzt irgendwie schon klar, dass der BVB dann über einen Wechsel mit anderen Clubs verhandelt, denn jetzt konnte man noch Transfererlöse erzielen. Medienberichten (siehe z.B. RP-Online und RP-Online) zufolge soll der BVB rund 15 Millionen Euro dafür bekommen2, so dass sich nicht nur sportlich, sondern auch finanziell die Verpflichtung des jungen Japaners gelohnt hat.

Kagawa Shinji (Videos)

Nachfolgend ein paar Videos von bzw. zu Shinji Kagawa:

0:2 Schalke 04 – Borussia Dortmund (Shinji Kagawa) im Netradio.

Shinji Kagawa Best Skills 2012 HD

Kagawa Shinji (im Kreuzviertel nach Gewinn der Meisterschaft 2011)

PS: Das Bild von Shinji Kagawa stammt von Axel Schwenke, steht unter CC-BY-SA-Lizenz und wurde dem Archiv Wikimedia Commons entnommen.

  1. Kagawa Shinji: Vielen Dank für die tolle Zeit bei Borussia Dortmund ! []
  2. plus etwaige Zuschläge bei sportlichen Erfolgen []

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.