Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 22. Mai 2012, 07:07 Uhr

Borussia Dortmund II (U23): Videos vom Aufstieg der BVB-Amateure in die 3. Liga (aus Wuppertal)


A-tem-be-rau-bend – mit diesem einen Wort beschrieb Mario Vrancic, der Interims-Kapitän1 von Borussia Dortmund II, am vergangenen Samstag im Gespräch mit mir die vergangene Regionalliga West-Saison, an deren Ende man Bilder wie das folgende sah:

Die Mannschaft des BVB II2 wurde frenetisch von bis zu 5.000 schwarz-gelben Anhängern vor der Wuppertaler Südtribüne (mit so Bannern wie „Simply the Best in Regionalliga West“) gefeiert. Wenn man überlegt, dass die Hinrunde doch eher durchwachsen verlaufen ist, dann kann man Mario Vrancic nur zustimmen, denn das was der BVB II in der Rückrunde abgeliefert hat – das dürfte punktetechnisch an die Glanzleistung der Profis in der Bundesliga-Rückrunde ‚ran reichen (wenn nicht sogar besser sein!).

Für das Fußballmagazin (Gib mich) Die Kirsche habe ich bisher den Spielbericht Bambule, Randale, die BVB-Amas haben auch ’ne Schale und die Stimmen zum U23-Aufstiegsspiel Wuppertaler SV – BVB II verfasst (da folgt aber noch was3).

Außerdem gab es die Möglichkeit das eine oder andere Video vom Aufstieg bzw. vor allem von den Feierlichkeiten danach aufzuzeichnen – zwar nur mit meinem iPhone 4S, aber von der technischen Qualität her ist das gar nicht mal so schlecht. Für die Wackelei bin ich verantwortlich, aber die hätte ich auch mit einer besseren Kamera gehabt.

Nachfolgend jetzt die Videos dazu:

Videos vom Aufstieg der BVB-Amateure (U23) beim WSV in die 3. Liga

Nachfolgend die diversen Videos die ich zum Schluss des Spieles bzw. danach gemacht habe:

BVB Amateure Aufstieg: Jubel beim Aufstieg in Wuppertal

BVB Amateure Aufstieg: BVB Zwei, BVB Zwei, in der Dritten Liga ohne Polizei

BVB Amateure Aufstieg: Weiterer Jubel beim Aufstieg in Wuppertal

BVB Amateure Aufstieg: Übergabe Meisterschale zum Aufstieg in die 3. Liga

BVB Amateure Aufstieg: Weiterer Jubel vor dem Tor – mit Meisterschale

BVB Amateure Aufstieg: Getränkeduschen und mehr

BVB Amateure Aufstieg: Spieler verneigen sich vor den Fans auf der Südtribüne

BVB Amateure-Aufstieg: Pressekonferenz wird gestürmt

BVB Amateure Aufstieg: So sehen Sieger aus (Kabine)

BVB Amateure Aufstieg: Eieiei… Sportfreunde Lotte I (Kabine)

BVB Amateure Aufstieg: Eieiei… Sportfreunde Lotte II (Kabine)

BVB Amateure Aufstieg: Feier in den Stadionkatakomben

BVB Amateure Aufstieg: Prost auf das Team

BVB Amateure Aufstieg: Ansprache David Wagner (Kabine)

BVB Amateure Aufstieg: Die Sportfreunde gehen so… (Kabine)

BVB Amateure Aufstieg: Ansprache Ingo Preuß

Um mal einen großen Dortmunder zu zitieren: You have a grandios saison gespielt.

Und wenn alles zeitlich klappt gibt es nicht nur bei der Kirsche noch etwas (zur Verabschiedung der scheidenden BVB II-Spieler Johannes Focher, Marc Klopp, Ivan Paurevic, Marc Schnier und Mario Vrancic), sondern auch hier im Pottblog, da ich wieder vorhabe die Inhalte aus sozialen Medien wie Facebook, Twitter & Co. zu diesem Aufstiegsspiel zu sammeln.

  1. der eigentliche Kapitän Florian Hübner fällt derzeit leider verletzungsbedingt aus []
  2. die übrigens momentan zusammen mit dem DFB-Getränketablett aus Glas – auch bekannt als Meisterschale der Regionalliga West – auf Mallorca feiern []
  3. wenn es die Zeit endlich hergibt! []

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.